Hund Blut im kot?
Hallo
Seit heute Nacht muss unser Hund (labrador w,12) so ziemlich jede Stunde raus und hat Durchfall mit Blut darin. Sie kommt kaum mal zur Ruhe, ist so aber sonst noch verhältnismäßig sehr gut darauf.
Das ging vor ca 3 Tagen los das sie oft raus muss und ohne keine ruhe mehr gab.
Wir dachten erst es liegt an einem Tier was daraußen lang gelaufen ist und sie immer gucken gehen möchte und heute war es so schlimm dss es uns aufgefallen ist das etwas nicht stimmt.
Wir gehen zwar dann zum Tierarzt aber ich wöllte mich gerne etwas vorbereiten.
Hatte das jemand schonmal wenn ja was war es und konnte der Tierarzt helfen?
Ende letztes Jahr hatte sie eine gebärmutterentzünding und wurde kastriert. Könnte das auch noch etwas damit zu tun haben?
5 Antworten
Wenn der Hund Durchfall hat und helles Blut rauskommt ist es nicht so schlimm als wenn der Kot schwarz ist.
Heller Kot weist meist auf ein geplatztes Äderchen hin. Das kommt bei Durchfall durch das Pressen häufig vor.
Mit der Kastration hat das mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts zu tun. Das kann harmlose Gründe haben wie z.B. eine geplatzte Ader im Darm, ein Tumor, ein Geschwür oder eine Vergiftung. Warte den Tierarzttermin ab.
Hallo, 👋
könnte dies sein, könnte das sein.
Bitte geht heute mit eurem Hund zum Tierarzt.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes.✊🏻🍀
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️
Kann was ziemlich beschissenes sein, vor allem weil auch Blut dabei ist... ZB. ein Darmgeschwür oder ein Riss. Auch inneres Verbluten kann Folge sein.
Also ab zum Tierarzt, und wenn keiner offen hat zum Notdienst!
Tierarzt! Stuhlprobe! hinbringen! Hund hinbringen!
Ich habe dich geschrieben das wir dann einen Termin haben. Meine Frage war was das sein könnte um etwas vorbereitet zu sein...
Meiner hatte heute auch etwas blutigen Stuhl - aber meiner hat auch den Krebs... keine Ahnung was das sonst sein könnte - aber wenn Du es sehen kannst, ist es entweder was ärgeres, oder was äußerliches.
Ja es steht ja da das wir dann gehen. Unser Tierarzt ruft uns an sobald er da ist.