Hund Blut im kot?

5 Antworten

Wenn der Hund Durchfall hat und helles Blut rauskommt ist es nicht so schlimm als wenn der Kot schwarz ist.

Heller Kot weist meist auf ein geplatztes Äderchen hin. Das kommt bei Durchfall durch das Pressen häufig vor.

Mit der Kastration hat das mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts zu tun. Das kann harmlose Gründe haben wie z.B. eine geplatzte Ader im Darm, ein Tumor, ein Geschwür oder eine Vergiftung. Warte den Tierarzttermin ab.

Hallo, 👋

könnte dies sein, könnte das sein.

Bitte geht heute mit eurem Hund zum Tierarzt.

Hoffentlich ist es nichts schlimmes.✊🏻🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Lilaleinchen
Beitragsersteller

Ja es steht ja da das wir dann gehen. Unser Tierarzt ruft uns an sobald er da ist.

Kann was ziemlich beschissenes sein, vor allem weil auch Blut dabei ist... ZB. ein Darmgeschwür oder ein Riss. Auch inneres Verbluten kann Folge sein.

Also ab zum Tierarzt, und wenn keiner offen hat zum Notdienst!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert

Tierarzt! Stuhlprobe! hinbringen! Hund hinbringen!

Lilaleinchen
Beitragsersteller

Ich habe dich geschrieben das wir dann einen Termin haben. Meine Frage war was das sein könnte um etwas vorbereitet zu sein...

Unholdi  08.02.2023, 10:57
@Lilaleinchen

Meiner hatte heute auch etwas blutigen Stuhl - aber meiner hat auch den Krebs... keine Ahnung was das sonst sein könnte - aber wenn Du es sehen kannst, ist es entweder was ärgeres, oder was äußerliches.