Gym und Kampfsport an einem tag machen?

3 Antworten

Ging mal ne Zeit lang 4-5 Mal die Woche ins BJJ und hatte zusätzlich einen zweiersplit im Gym. Habe für mich nach 2 Wochen gemerkt, dass der Körper trotz guter ernährung nicht mit der regeneration hinterher kam. Im Gym war ich schlapp und im BJJ hatte ich ständig Muskelkater.

Hauptproblem war halt, dass ich zwar weiß, was ich im Gym mache, aber ich wuste nie, ob das BJJ Aufwärmtraining Bauch-, Beine- oder Armbetont wurde.

Auch so Sachen wie Ashwaghanda hat nicht geholfen, mit der Regeneration hinterher zu kommen.

Fazit: Man kann "mal" Gym und Kampfsport am selben Tag machen, aber es hat für mich nicht auf Dauer funktioniert. Habe mich irgendwann aktiv für den Kampfsport entschieden und Gym zurückgefahren auf 1-2 Trainings die Woche.

Hallo Linuskenu

Ja das kannst du machen. Kampfsport ist eher ein "Ausdauersport" und nicht per se Kraftsport. Solltest dann aber auch genug Pause einbauen an den folgenden Tagen und auch dich gut ernähren.

Gruß Paul

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 3 Jahren

Ich würde mal behaupten dass das nicht schlimm wäre