Gym Trainingsplan?

2 Antworten

Da kann ich nicht seriös drauf antworten. Du musst wissen das du auf dem Holzweg bist. Aber sowas von vollgas Geisterfahrer.

Erstmal 5er split und 5 mal die woche trainieren ,ist nicht das selbe. Jeder split tag fokussiert eine andere Muskulatur.

Wenn du 5 trainingstage haben willst und Beine nur das minimum machen willst dann mach dies:

Montag push

Dienstag pull

Mittwoch beine

Freitag ok

Samstag uk

Aber das ist definitiv der falsche Ansatz für einen Anfänger. Frequenz wäre für dich besser als Volumen. Zb 2 oder 3 mal alternierend gk oder gk/ok/gk für das erste halbe jahr

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

Noch schlimmere Voraussetzungen für einen TP gibt's nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Trainer in einem Gym.

danielhxlh7383
Beitragsersteller

Was ist das

heyyichhbinnana  22.07.2024, 22:01
@danielhxlh7383

Was ist was? TP steht für Trainingsplan. Und wie möchtest du dein Training in so viele Teile spliten ohne den Unterkörper zu trainieren? Das macht doch 0 Sinn.

danielhxlh7383
Beitragsersteller
@heyyichhbinnana

Sorry ich hab das jetzt falsch verstanden, ist mir auch erst eingefallen das tp für Trainingsplan steht haha. Auf jedenfall habe ich bisher halt immer Mittwoch Push gemacht dann Donnerstag pull, Freitag Schultern, Samstag Push und Sonntag wieder pull. Dann Montag Dienstag Pause. Bin aber auch erst seit 2 Monaten dabei. Finde Beine für den Anfang nicht soo wichtig und möchte erstmal das andere aufbauen da ich arbeitsmäßig sowieso schon viel auf den Beinen bin und gute Bein Muskeln hab (arbeite auf‘m Bau).