Gym 2 mal die Woche?

3 Antworten

Wenn du zwei mal die Woche gehst wirst du dich besser fühlen und eher Fett abbauen. Was du glaube ich möchtest ist Gewicht durch Muskeln aufbauen aber um wirklich Muskeln aufzubauen ist das zu wenig.

Trotzdem ist Sport immer eine gute Idee also zwei mal die Woche und dann wirklich durchziehen wird deinem Körper und Seele gut tun.

Halte dich für den Anfang an einfache Übungen: Bankdrücken, Liegestütze, Curls und Trizepsdrücken am Kabelzug und Rudern sind effektiv und kannst du immer machen. Wenn du echt Gewicht aufbauen willst dann eher wenig Cardio und viele Kalorien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Krys01
Beitragsersteller

Zu wenig? Ich hab oft auch gesehen, dass manche mega an Masse aufbauen mit nur 2 mal die Woche und max. 2 Übungen pro Muskel.

Für den Anfang reicht ein GK-Plan von Coach stef aus, siehe Youtube. Er erklärt dat 1 Mal 1 vom Training! Dann noch ein seperates Video zur Ernährung von ihm anschauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung

Ich würde einen Full body trainingsplan benutzen guck mal in youtube da gibt es zahlreiche und mit der zeit kannst du einen eigenen erstellen wenn du dann genug erfahrung hast und nimm auch genügend proteine zu dir

Woher ich das weiß:Hobby