1000kcal Überschuss genug?

2 Antworten

Was erhoffst du dir von 1000 Kcal+?

Du wirst nicht mehr Muskelmasse aufbauen als mit ~100-200 Kcal+, dafür aber ne Menge Fett und Fettzellen (die du nie mehr los wirst)

Beim Abspecken musst du wieder ins Kaloriendefizit, d.h. kein Muskelaufbau, sondern Abbau.

Also langfristig gesehen fährst du mit einem konstanten minimalen Kalorienüberschuss besser.

Das ist zu viel.

unabhängig von deinem Stoffwechsel, führt ein derartiger Überschuss nur zur fettleibigkeit.

300 Kalorien sind empfohlen

Nuri1503
Beitragsersteller

Hätte ich nicht gedacht, dass das zu viel ist. Wie viel erreiche ich denn mit 300kcal in 2 Monaten?

deepshit  23.05.2019, 20:04
@Nuri1503

Du willst doch Muskeln aufbauen, oder nicht?

ein kleiner Überschuss genügt, um muskelmasse aufzubauen. Alles andere wird eh nur als fett gelagert, weil halt zu viel.

Wenn alles optimal ist, kannst du je nach bisherigen Fortschritt, muscle memory und und und das maximalste rausholen. Dafür brauchst du keine 1000 Kalorien Überschuss.

das Gewicht in kg zu nennen macht in dieser Hinsicht auch keinen Sinn.

das kann man nämlich nicht so leicht Vorhersagen, wie bei der Fettverbrennung.