guter wlan repeater?

smartguy482  10.06.2024, 22:51

hast du zufällig eine Fritzbox als Router?

mat123936
Beitragsersteller

nein, einen telekom router

4 Antworten

Hallo mat123936,

LAN wäre hier natürlich die beste Lösung.

Als erste Alternative bietet sich dann der Aufbau eines Mesh-Netzwerks an. Wenn du schon einen Speedport nutzt, sind die Speed Home WLAN die erste Wahl.

Jetzt kommt es nur darauf an, welchen Speedport du in Gebrauch hast. Die aktuellen Modelle verfügen bereits über eine Mesh-Basis.

Und es kommt darauf an, wie viel Weg zu überbrücken ist.

Da ich diese Infos nicht kenne, bleibt es erstmal bei der allgemeinen Empfehlung des Mesh-Netzwerks. ;)

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Dann kann ich dir den hier von TP Link empfehlen.

Der kann beide Frequenzbereiche und ist sonst auch so aufgestellt, dass er dir die nächsten Jahre Freude machen wird:

https://amzn.to/4efuicu

Etwas was meinen ping dramatisch verbessert👍🏻

Dann war es das mit dem Repeater. Jedes Gerät in der Signalkette erhöht die Latenz.

KTM2110  10.06.2024, 23:50

Sollte das Signal jetzt gerade so richtig mies sein, könnte er Verbesserung bringen.

Stattdessen MOCA.

mat123936
Beitragsersteller

ich habe dieses einschraube ding nicht mehr zur verfügung (nur eines welches mein aktueller router benutzt)