Gibt es ein Wlan repeater mit Lan Verbindung?

4 Antworten

Es gibt Repeater, die eine LAN-Buchse haben.
Dort können - zumindest bei den Fritz-Modellen - sowohl eine LAN-Kabel-Verbindung zum Router genutzt werden - oder halt ein LAN-Gerät angestöpselt werden, dass dann die "Funkbrücke" nutzt.

Also derzeit suche ich ein Wlan repeater der nicht durch das Wlan das Internet verstärkt, sondern durch den Lan Anschluss.

"WLAN" hat nix mit "Internet" zu tun. So viel Grundlagen muss man drauf haben, wenn man selbst an Netzwerken rumwerkeln will.

Ein Repeater verstärkt nix - der wiederholt nur - ist ja auch deutlich anhand der Benennung zu erkennen.

Das was du vorhast ist ein Accespoint

Das kann auch ein alter Router sein, ein Repeater, Die dann eingerichtet werden müssen. Die bekommen das Signal über ein Lan Kabel und geben dann Wlan aus.

https://praxistipps.chip.de/access-point-einrichten-so-gehts_49242

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

DLan wäre da eine Option. Wobei es schlechter als WLAN sein soll

Ansonsten halt sowas:

Link

Lg