>Repeater mit lan?

Ja mein Repeater ist TP-Link TL-WA860RE

2 Antworten

Ja, das geht!

Wenn der WLAN-Repeater drahtlos mit dem WLAN-Router gekoppelt ist (Tipp: geht mit den WPS-/Connect-Tasten am Router und Repeater am einfachsten), dann kannst du den LAN-Anschluss am Repeater mit dem LAN-Port des PC verbinden. Es wird funktionieren.

Jedoch mehr als 40-50 MBit/s (Netto) wirst du mit diesem technologisch veralteten WiFi 4 Repeater (N-Standard 300 MBit/s Brutto) nicht erreichen. WiFi 4 ist halt schon über 10 Jahre alt.

Wenn du Pech hast, so kann der noch nicht einmal die Verschlüsselung WPA3 (sondern nur WPA2). Denn hier gibt es die Verschlüsselung WPA3 per Firmwareaktualisierung für diesen Repeater:

https://www.tp-link.com/de/support/download/tl-wa860re/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gehen schon, nur Sind Repeater die miserabelste Variante um das Wlan netz zu erweitern. Denn Wlan hasst Wlan.

Die müssen mit dem Handy ausgetestet, weit genug weg vom Router um sich nicht gegenseitig runter zu prügeln, aber nah genug dran sein, um genug Wlanstärke abzubekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

realism2912
Beitragsersteller

Ja muss halt im wohnzimmer sitzen wegen Lan Kabel xD