Guten Tag, was ist ein hydraulischer Aufzug?

5 Antworten

Auch heute gibt es Seilaufzüge, hydraulische Aufzüge und eine Kombination von beidem. Ein Auto, Flugzeug oder Schiff strotzt vor Hydraulik, wo mittels spezieller Öle in Leitungen Druck aufgebaut wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

unwahrscheinlich, da ein enormer Druck bei der Höhe der Pyramiden entsteht, der mehr Aufwand erfordert, als klassische Mechanik. Zudem braucht man unten eine Schleuse.

Ein wassergefüllter Behälter an der Seite der Pyramide. Die Bausteine müssen auf Schwimmplattformen eingebracht werden und steigen dann auf die Höhe des Wasserspiegels, der der augenblicklichen Bauebene entspricht. Der Behälter wächst mit der Pyramide.

Ist ja ganz lustig, aber völliger Unsinn.

Ein Aufzug, bei dem die Antriebskraft durch eine Flüssigkeit übertragen wird. Gibt's auch heute noch, allerdings meist mit Hydrauliköl. Die Ägypter nutzten Wasser …

In dem Artikel, aus dem dein Screenshot stammt, ist das genau beschrieben.

Das wird in dem Artikel erklärt, den du per Screenshot hier zeigst. Also lies ihn einfach.