Guten Morgen. Welche 3 menschliche Fähigkeiten würdet ihr gerne haben?

28 Antworten

Guten Morgen,

da fällt mir nichts ein. Ich bin mit mir zufrieden und was ich nicht kann, das muss ich - glaube ich - auch nicht können. Ich finde, man sollte sich akzeptieren können anstatt sich immer zu wünschen, was man nicht hat. Wir sind, wie wir sind und so sind wir genau richtig - und das Pech, was wir nicht haben, ist unser Glück.

Es ist davon abgesehen sowieso alles nur geliehen (Heinz Schenk).

https://www.youtube.com/watch?v=hwHbqLWu6G8

Woher ich das weiß:Hobby
Benedikt4781v
Fragesteller

Hallo rotesand,

da hast du recht. Wir sollten uns glücklich schätzen, dass wir bereits vieles haben.

rotesand  19.02.2022, 13:23
@Benedikt4781v

Ich stamme aus kleinen Verhältnissen und lebe bis heute eher "einfach". Wir vermissen ganz ehrlich absolut nichts.

Wir Menschen haben meiner Meinung nach selbst bei eher einfachem Lebensstandard wirklich alles, was wir brauchen und vielleicht sogar zu viel. Manchmal sollte man vielleicht "bewusster" leben ... ich sage immer, weniger ist mehr und das in jederlei Hinsicht. Schönes Wochenende!

PicaPica  19.02.2022, 11:47

Sehr gut, dem ist Nichts hinzuzfügen. Hab(t) ein schönes Wochenende, GLG. :-))

rotesand  19.02.2022, 13:24
@PicaPica

Danke, das war bis jetzt schon ganz nett und das Wetter ist auch prima ;-). Etwas windig zwar, aber es ist halt immer noch Februar. Viele Grüße!

PicaPica  19.02.2022, 14:48
@rotesand

Sehr gut mein Lieber und viele herzliche Grüße zurück. :-))

Fredlowsky  20.02.2022, 15:22

Richtig ist der Hinweis vollkommen richtig !

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagnachmittag und grüßt dich herzlich!

Guten Morgen!

Ich wäre sehr gerne sportlich bzw würde gerne Sport mögen, weil ich in dem Bereich sehr faul bin ^^'

Außerdem würde ich sehr gerne ein Instrument spielen können

und ich hätte gerne, wie du auch gesagt hast, ein fotografisches Gedächtnis. Oder aber realistischer sein, weil ich eine groooße Fantasie habe, die aber auch manchmal dafür sorgt, dass ich mir nicht nur coole, sondern auch gruseligere Sachen vorstellen kann, die bei mir oft für Albträume und Stuff sorgt

Guten Morgen. Drei menschliche Fähigkeiten? Besser sehen, körperlich belastbarer sein und immer gesund.

Mit der Ordnung geht es so bei mir. Wenn man kein Instrument beherrscht, finde ich es auch nicht so schlimm. Konnte mal ein bisschen Klavier und Gitarre, aber das ist lange vorbei.

Mit dem fotografischen Gedächtnis ist es so eine Sache. Es könnte auch belastend sein. In manchen Situationen allerdings bestimmt auch ein Vorteil. Hat alles so seine zwei Seiten.

Benedikt4781v
Fragesteller

Hallo Lexa1,

danke für deine Antwort.

Immer gesund sein bedeutet doch unendliches Leben, oder nicht^^

Du hast recht mit dem fotografischen Gedächtnis. Manchmal hat man dann auch schlimme Situationen lange im Kopf

PicaPica  19.02.2022, 11:44
@Benedikt4781v

Eine Wissenschaftlerin hat mal gemeint, könnte man z. B. das Altern mit all seinen negativen Folgen aufhalten, die Menschen würden nicht länger leben, aber bis zum Schluss eben gesund bleiben. Aber hast sicher recht, dann würde keiner mehr sterben wollen, oder den Tod als Erlösung ansehen, da wären sie wieder die zwei Seiten der Medaille... LG.

Lexa1  19.02.2022, 11:49
@Benedikt4781v

Ich meine eigentlich nicht das ewige Leben, aber relativ gesund bleiben bis zum natürlichen Ende. Vor allem, kein Pflegefall.

PicaPica  19.02.2022, 11:57
@Lexa1

Kann ich nachvollziehen und wer will das schon?! LG.

Schönen Nachmittag, Benedikt4781v und den anderen Netten hier!

Sehr gerne hätte ich ein viel besseres Gedächtnis, würde zu gerne viel leichter Sprachen lernen können, uuund? Hm. Ach, ja, wieder ein besseres Gehör!!!

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem was ich habe und kann.... Das war´s auch schon!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

https://www.youtube.com/watch?v=0o7BwblazjQ

Gary Moore mit Still Got The Blues

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  19.02.2022, 14:50

So ist es richtig liebe Birgitmarion, zufrieden sein mit dem was man eh nicht (mehr) ändern kann.

Hab ein schönes Wochenende, LG. :-))

Einen schönen Samstag in diese freundliche, interessierte Runde.

Am wichtigsten wäre es mir, wenn mein Kurzzeitgedächtnis wieder zurück kommen würde. Bedingt durch meinen Burnout hat es sich verabschiedet und mehr als 2-3 Dinge kann ich mir nicht auf einmal merken. Ich muss mir alles aufschreiben und das nervt mich ungemein.

Besser singen können wäre toll. Hier in der Nähe befindet sich die Drüggelter Kapelle, die hat eine tolle Akustik und ist ein wirklich interessanter Bauaus dem Mittelalter. Ich war von der Reha-Klinik schon öfter dort und freue mich, wenn dort jemand singt oder ein Instrument spielt. Beides kann ich leider nicht https://de.wikipedia.org/wiki/Dr%C3%BCggelter_Kapelle

Ich würde gerne besser malen können. Malen beruhigt. Ich kann etwas zeichnen, doch wirklich künstlerisch bin ich leider nicht und ein echtes Farbverständnis fehlt mir. Technik könnte ich lernen. Die nützt nur nichts, wenn die Intuition der richtigen Formen und Farben fehlt.

Lasst euch nicht weg wehen und einen positiven Wochenausklang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benedikt4781v
Fragesteller

Hallo Neugier4711,

danke für deine Antwort. Ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis ist nicht so toll: Wenn man den Kühlschrank öffnet, aber vergisst, was man nehmen möchte...

Singen und Malen sind schöne Wünsche. Damit kann man viel anfangen.

PicaPica  19.02.2022, 11:16
@Benedikt4781v

Da bleibt man aber schlank... Ich weiß, ist etwas schwarz angehaucht.. :/ LG. ;)

PicaPica  19.02.2022, 11:17

Interessant aber nicht so toll, das glaube ich dir. Ist vielleicht auch erstmal noch eine Schutzreaktion des Körpers, damit du nicht gleich wieder in die Vollen gehen sollst. Ich denke, wenn du entsprechend ausgeruht bist, kommt es wieder. Jedenfalls wünsche ich dir das.

Jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende, LG. :-))

Neugier4711  19.02.2022, 13:19
@PicaPica

Vielen lieben Dank, liebe Pica, dass hoffe ich auch. Die Ärztin meint auch, es sei typisch, wenn beim Burnout das Kurzzeitgedächtnis nicht funktioniert.