Guten Morgen! Seid Ihr zufrieden mit der Moderation hier auf der Seite?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 58%

14 Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen zur Mittagszeit thilafushi, und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ins Detail möchte ich bei dieser Frage nicht gehen. Aber ich denke, dass die persönliche Weltanschauung des Moderators, so wie seine politische Einstellung einen großen Einfluss auf seine Moderation hat. So kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass: »Nicht sein da kann, was nicht sein darf« Beschwert man sich über eine ungerechte Behandlung, kann es Punkteabzug geben. Das passiert vielleicht auch heute wieder für meine Antwort. Es wäre schön, wenn sie auch mal die Moderatoren selbst dazu äußern würden. Also traut euch.

Einen schönen Tag noch und herzliche Grüße von Lazarius

PicaPica  23.10.2021, 13:27

Ich denke, es gibt vorgegebene Richtlinien an die sich alle Mods zu halten haben, aber deren Auslegung wird sicher sehr von der jeweiligen Einstellung beeinflusst, da stimme ich dir zu lieber Freund.

Dass sie dir heute für deine Antwort Punkte abziehen, kann ich mir nicht vorstellen und von dir habe ich bisher nur sehr gute Antworten gelesen.

Dir/Euch einen schönen Samstag, GLG. + ... :-))

Lazarius  23.10.2021, 13:35
@PicaPica

Ich bedanke mich herzlich für deinen lieben Kommentar, liebe Freundin.

Kritik ist wahrscheinlich nicht gerne gesehen bei den Moderatoren. Und ob eine Antwort gut ist oder nicht, liegt im Auge deren Betrachtungsweise.

Euch noch einen schönen Tag und liebe und herzliche Grüße von eurem W. + 👨‍👧‍👦

PicaPica  23.10.2021, 13:37
@Lazarius

Schick sie bei mir vorbei, ich sage denen dann schon, was sie für ein Glück haben, solche User wie dich hier lesen zu dürfen. GLG. .... :D

Lazarius  23.10.2021, 13:39
@PicaPica

Ich danke dir für das große Lob, liebe Freundin, welches ich aber auch gerne an dich zurückgeben möchte. GLG W.😁👌😘

Ich habe mich schon öfter geärgert und kann oftmals Entscheidungen nicht nachvollziehen. Und wenn man nachfragt, kommen vorgefertigte Textbausteine, die meist nichtssagend und allgemein sind. Habe es von daher aufgegeben, irgendwie mal nachzufragen.

Im Allgemeinen hast sich diese Seite verändert, nicht nur zum Vorteil. Da war es noch "Gute Frage". Heute ist es nur noch Frage - Antworten, mit gut hat es oftmals nicht viel zu tun.

Niyaha22  23.10.2021, 11:14

sehe ich auch so, besonders auch Absatz 2

Lexa1  23.10.2021, 11:20
@Niyaha22

Über einzelne Moderatoren kann ich nicht viel sagen, aber was man so ab und an liest, sind die meisten wohl in Ordnung. Suspekt sind mir oft die sogenannten User-Mods, bis auf einige Ausnahmen, die positiv auffallen und "Experten"

Vor 2020 war ich (meistens) zufrieden mit der Moderation auf GF, da die "political correctness" in Deutschland bis dahin noch nicht so extreme Blüten getrieben hatte, wie seit 2015/16 in den USA.
Seit der sog. "Pandemie" hat sich ein starkes Zensurproblem auf fast allen Plattformen breitgemacht, so auch hier. Vermutlich werden die Seitenbetreiber auf breiter Front unter Druck gesetzt, und verfallen zudem dank weltweiter Angstpolitik wohl auch oft in vorauseilenden Gehorsam. Die ganz großen Plattformen wie FB oder Twitter sind dabei die Schlimmsten und Linientreusten.

Ein häufiges Ärgernis ist, dass manchmal Beiträge, auf die man viel Mühe verwendet hat, gelöscht/zensiert werden, und wenn man sie nicht vorsorglich gespeichert hat, sind sie plötzlich verschwunden, und man weiß weder, warum sie verschwunden sind, noch kann man sich manchmal genau erinnern, was man überhaupt Schlimmes oder weniger Schlimmes verzapft haben soll.

Es gibt ja einen gewissen Ermessensspielraum, und Nicht-Mainstream-Ansichten werden von manchen Moderatoren leider oftmals kritischer betrachtet, als Aussagen, die man ad nauseam in der Mainstreampresse hört, und für die man sicher nicht auf Foren suchen muss, um sie nachzulesen.

Tamtamy  24.10.2021, 11:58

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du sie im zweiten Teil schilderst.
Nach meinem Dafürhalten ist das Niveau der Moderation deutlich verbesserungswürdig.

Huhu in die Gugumo Runde,

ich bin heute etwas spät dran.

Es gibt zwei Sachen die mir oft aufstoßen.

Zum einen ist es die fehlende Altersbegrenzung, hier bekommen Kinder Dinge zu lesen die für sie nicht angemessen sind. Die Moderation entscheidet dann nach dem Gesichtspunkt, das die Eltern dafür verantwortlich sind.

Das zweite ist das es nun mal bekannt ist, das es viele Pädophile auf GF gibt die auch auf ihrem Profil offen dazu stehen und sich in Fragen und Antworten selber zum Opfer machen. Kritik an Sätzen wie „ich stehe auf 3 - 5 jährige“ werden toleriert und von GF nicht beanstandet. Ich finde HIER sollte ein ganz klares Signal gesetzt werden und Null Toleranz dafür von Seiten des Plattform Betreibers herrschen.

Allen ein schönes Wochenende und ganz 💚liche Grüße

PicaPica  24.10.2021, 13:25

Bei einem Profil habe ich mir das auch schon gedacht liebe Freundin. Für viele Kids ist das hier wie ein Familienersatz habe ich den Eindruck und sie, bei allen berechtigten Punkten, auszuschließen finde ich etwas hart.

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, Solche sollten gesperrt werden.

Hab einen schönen Sonntag, GLG. + ... :-))

Lazarius  23.10.2021, 12:45

Liebe Freundin, ich selbst habe zwar davon noch nicht bemerkt, aber das liegt sicher an meinen Interessensgebieten.

Deiner Meinung und deiner Antwort schließe ich mich aber vollumfänglich an und unterstütze sie.

Einen schönen Tag noch und herzliche Grüße von W.

Moewe4  23.10.2021, 19:06
@Lazarius

Hallöchen lieber Freund, ja es wird an deinen Themen liegen das du nicht darauf stößt. Ich danke dir für deinen Zuspruch. Ganz liebe Grüße

Guten Tag,

ich kann nur soviel sagen - bislang war alles okay. Man muss nix schlecht reden, so wie man nix beschönigen muss.

Und dann dreht sich das "Karussell" (Haindling - guter Text) auch schon weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=WQpViL6Qo-g

earnest  25.10.2021, 10:28

Man kann aber feststellen, was IST.

Und da ist, finde ich, einiges im Argen.

rotesand  25.10.2021, 12:05
@earnest

Dazu bekomme ich zu wenig mit bzw. weiß nicht, was wo und wie im Argen liegt - ich habe dazu wie gesagt kaum Berührungspunkte und möchte mich daher auch nicht beklagen.

earnest  25.10.2021, 13:42
@rotesand

Meine Bemerkung war auch nicht als Kritik deiner Haltung gemeint, nur als Ergänzung aufgrund eigener - völlig anderer - Erfahrungen.

PicaPica  24.10.2021, 13:29

Euch einen schönen Sonntag, GLG. :-)