GuGuMo: Was sagt Ihr zu dem aktuellen Streik in Hollywood?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Mittag in die Runde,

erstmal danke für diese interessante Frage.

Ich befürworte diesen Doppelstreik.

In der Öffentlichkeit sehen wir natürlich immer nur die wohlhabende Spitze, die aus den großen Schauspielstars besteht. Diese haben natürlich den Luxus, dass sie Agenten hinter sich stehen haben, die ihre Verträge nach den Konditionen dieser großen Schauspieler verhandeln.

Ein Großteil der Schauspieler in Hollywood bekommt aber ihre Vergütung über einen streng geregelten Tarifvertrag, der auf gewerkschaftlicher Basis und der AMPTP ausgezahlt wird. Um die Arbeitskonditionen dieser Personen geht es letztendlich. All die großen Stars geben dieser Problematik vor allem ein Gesicht und die nötige Aufmerksamkeit und unterstützen damit die kleineren Schauspieler. Beim Streik der Drehbuchautoren geht es zudem ebenfalls um eine zu geringe Bezahlung.

Davon abgesehen sind die KI Technologien, die ebenfalls einen Streitpunkt darstellen, natürlich ebenfalls eine existenzielle Bedrohung für zahlreiche Arbeitsplätze von Schauspielern. Auch hier sollte man sich auf eine allgemeingültige Regelung und vor allem Regulierung einigen.

Arbeit sollte jedenfalls und das egal in welcher Branche unter fairen Bedingungen stattfinden. Aus diesem Grund ist dieser Streik in Hollywood sicherlich nicht nur eine Angelegenheit, die unter Filmfans und Cineasten diskutiert werden sollte, sondern eben allen etwas angeht, die im Grunde einer Arbeit nachgehen. Eine solche ungerechte Behandlung tritt nämlich einfach auch an vielen Stellen in der Gesellschaft auf, in der eine gewisse Rangordnung herrscht. Die Spitze bekommt da meist das größte Stück vom Kuchen, während der Rest oftmals am Existenzminimum nagt.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

PS: Ich wünsche euch allen ein schönes restliches Weekend.

SANY3000  16.07.2023, 12:41

Besten Dank für die Auszeichnung.

Einen schönen guten Nachmittag Euch allen in der Runde und Dich, Jan, heute zum Samstag. 👋

Dazu habe ich recht viele Meinungen, die ich an diesen Streik äußern werde, obwohl ich nicht gleich zu Schulssfolgerungen springen werde. 😁 Mir wäre es selbstverständlich aufgefallen, dass einige der Schauspieler mit ihrer Arbeit unzufrieden ist, weshalb es für den Streik eine, klare Ursache wäre. Obwohl dieser Beruf freiwillig ist, könnte es einige, schlechte Situationen dabei geben, die von ihnen nicht erwartet werden. :)

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, und habt ein schönes Wochenende. 🤗

Grüße, Ethan. ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
COSMIA  15.07.2023, 15:01

Hallo lieber ethan, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG ♥

ethan227  15.07.2023, 15:02
@COSMIA

Danke, liebe Rita. 🤗 Ebenfalls wünsche ich Dir das auch und Grüße aus den Philippinen. LG, Ethan. :)

Lazarius  15.07.2023, 17:24

Lieber Ethan sei herzlich gegrüßt aus dem heißen DD. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. GLG, W.

Guten Morgen/Mittag

Diverse Sprecher/innen haben schon Recht, die oberen Bosse heulen rum und verdienen mehr als gut und andere dürfen trotz harter Arbeit gucken wie sie um die Runden kommen, so ein Streik war schon lange nötig und unterstütze ich auch so, dann gibt es halt mal solange keine neuen Filme, aber das haben nicht die Betroffenen zu verantworten, sondern diverse andere Gierlappen die den Hals selbst nicht vollkriegen.

Bei uns gibt es 35 Grad und Sonnenschein ^^

Drehbuchautoren und Schauspieler sind doch eigentlich freiberuflich, also ergibt streiken für mich wenig Sinn…

Immerhin gibt es nicht einen festen Arbeitgeber, sondern der wechselt je nach Produktion.

Aber wenn sie meinen, streiken zu müssen…

Noch guten Abend, gleich schon wieder gute Nacht und nachher schon wieder guten Morgen Ihr Lieben,

Gute Frage :-)"Was sagt Ihr zu dem aktuellen Streik in Hollywood?" Ehrlich geschrieben sage bzw. schreibe ich jetzt zum Streik in Hollywood, morgen evtl. wieder zu einem Streik sonst wo etc. gar nichts mehr!

So langsam komme ich mir auf unserer derzeitigen Welt wie in einem Irrenhaus vor!

In was für einer verrückten Welt leben wir eigendlich inzwischen????

Ich wünsche Euch allen nun eine gute Nacht und morgen bzw. jetzt gleich schon wieder einen schönen neuen Tag.

Liebe Gutenacht- und Gutenmorgengrüße zum Sonntag an Euch alle von COSMIA (Miakoda)

Bild zum Beitrag

 - (Film, gutefrage.net, Hollywood)