Schönen guten Morgen heute zum Sonntag. Welche Auszeichnungen, Medaillen, Pokale, Urkunden oder Abzeichen habt ihr in eurem bisherigen Leben schon bekommen?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen schönen GuGuSonntagmorgen, lieber Deddy und alle anderen lieben Leute hier,

Nun, das ist mal ein interessantes Thema und ich habe dazu mal ein Zitat, meiner Oma, aus meiner Kindheit herausgekramt, über das ich selbst auch heute noch nachdenke:

"Im Leben bekommen immer nur die Zweitbesten das Lametta."

...ich sätze, zu dieser Einsicht kommen Millionen Menschen, welche täglich ihr Bestes geben und bekommen weder Dank noch Annerkennung dafür.

Preise, Auszeichnungen, Pokale, Orden...

...was ist das?

Wenn man es recht betrachtet, eigentlich Plunder, oder...? ...braucht kein Mensch!

Manchmal ist ein einfaches "gut gemacht!", "vielen Dank" oder "Schön, daß es Dich gibt" schon der größte Lohn.

Wieviele Preise und Anerkennungen ich erhalten habe? ...einige...

...nach denen heute, kein Hahn mehr danach kräht.

Für mich reicht es, wenn mir meine Mitmenschen das Gefühl geben, daß sie glücklich sind, daß ich für sie da bin...

...und im Gegenzug, gebe ich täglich gerne mein bestes.

...was ist mit Euch? ...wie wäre es wenn ihr heute mal zu einem lieben Menschen mal aus tiefsten Herzen "Danke" sagt...

...ich denke es gibt viele Menschen in Eurer Umgebung, die es verdient haben...

...und sei es die Politesse, die Euch das Strafmandat schreibt.

😁

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag...

...und "Danke", daß es Euch gibt.

Euer doc

PicaPica  09.02.2020, 23:31

Dein Kommentar war schon so schön, aber das hier ist wundervoll mein Lieber.

Ich freue mich auch, dass es dich gibt. Lustigerweise läuft gerade als ich das schreibe Herbert Grönemeyer im Radio mit `Danke, dass es dich gibt´. :) GLG.

Spielwiesen  09.02.2020, 09:47

"Im Leben bekommen immer nur die Zweitbesten das Lametta." das denke ich auch: die besten, das sind diejenigen, die hinter den Lamettaträgern in der 2. Reihe dafür sorgen, dass alles so erfolgreich ausgeht. Ehre, wem Ehre gebührt

Moewe4  09.02.2020, 10:33
@Spielwiesen

Das kann ich auch zu 100% unterschreiben liebe Freundin.

Spielwiesen  09.02.2020, 10:44
@Moewe4

Ich weiß, wir sind damit nicht allein. Aber wenn man nun mal nicht gern in der 1. Reihe steht, dann geht's eben nur so.... LG!

Ich habe zwar schon wettkampfmäßig Sport und Spiel (eSport) betrieben, aber nichts herausragendes geleistet, so weit ich mich erinnern kann. Mir war der Weg wichtiger als das Ziel. Und der Spaß.

Ich habe dann zuletzt eine Urkunde bekommen für 40 Jahre Firmenzugehörigkeit. Aber das ist als solches ja eigentlich auch keine herausragende Leistung.

PicaPica  09.02.2020, 23:09

Doch lieber Zalla, das finde ich schon.

Dir morgen einen guten Wochenstart, LG. :)

Guten Morgen Opi und an alle Gugunauten,

wie immer bei dir, das Frühstücksbild hmmmmm 👍😀😀. Da könnte ich mich so an den Tisch setzen. Nach dem ich drei Kilo ab und vier wieder zu genommen habe wäre mir das jetzt auch Wurscht.

Schöne Frage, als ich vor vier Jahren in eine kleinere Wohnung umgezogen bin habe ich viel entsorgt. Nicht nur aus Platzgründen sondern auch symbolisch um alte Dinge mental loszulassen. ZB meine Schwimm Abzeichen die früher aus Stoff waren und auf die Badeanzüge genäht werden konnten. 😀😀😀 Aus dem Alter ein Seepferdchen auf meinem Badeanzug zu tragen bin ich raus. 😀😀😀.

Das einzige das ist behalten habe sind meine Urkunden und Auszeichnungen aus der Zeit als ich noch Kampfsport gemacht habe. In fünfzehn Jahren Jiu Jitsu kam da schon einiges zusammen. Da bin ich doch zu stolz drauf um es weg zu schmeißen. Wenn ich an diese Zeit zurück denke wird mir schon ein wenig traurig ums Herz. Bei der Vorstellung das ich mal eine Judorolle über eine Stuhl machen konnte und jetzt schon froh bin wenn ich meinen Wäschekorb zu Dachboden getragen kriege ......

Man wird eben nicht jünger......

Allen einen schönen Sonntag und ganz ❤️liche Grüße

PicaPica  09.02.2020, 23:13

Das ist toll liebe Freundin, da sollte man mit dir ja gut Kirschen essen. ;-))

Und du wirst nicht alt, nur erfahrener und reicher an Jahren.

Dir einen schönen Wochenstart morgen, GLG. :)

Moewe4  10.02.2020, 09:51
@PicaPica

Ich weiß liebe Freundin, ich werde auch nicht dicker sondern stattlicher 😀😀😀. Dir auch einen schönen Wochenstart

PicaPica  10.02.2020, 19:35
@Moewe4

Dann wirst du halt gut sichtbar liebe Freundin, aber bei dir ist das sicher kein Nachteil, denn wenn die Guten, Wertvollen gesehen werden, it das stets ein Gewinn, GLG.:)

PicaPica  10.02.2020, 20:07
@Moewe4

Aber sehr gerne und berechtigt, oder? GLG. :))

Amorette  09.02.2020, 10:46

Liebe Moewe sei nicht traurig wir werden alle älter und eine Judorolle konnte ich noch nie, aber einen schönen Sonntag darf ich Dir wünschen und hüte Dich vor Sabine. GLG Dieter

Einen wunderschönen guten Morgen lieber Opi, auch an alle anderen in der Runde hier, vielen Dank für diese Frage und auch für das leckere Frühstück.

Außer zu einigen Urkunden aus meiner Schulzeit, die bekunden, dass ich der erst, zweit oder drittschnellste im 60 Meter lauf oder im winterlichen Langlauf war, gibt es keine nennenswerten Trophäen, auf die ich blicken könnte.

Ich habe einmal versucht einen Wettbewerb im 200 m Streuselkuchen essen anzuregen. Doch es fand sich leider kein Bäcker, den ich mit auf meine Seiten ziehen konnte ;-)))

Ob mit oder ohne Pokalen und Urkunden wünsche ich euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag und sende herzliche Grüße von Lazarius

PicaPica  09.02.2020, 21:11

Schade lieber Freund, andererseits ist dir das Schlechtsein nachher so erspart geblieben.

Dir nach einem schönen Sonntag-Abend, einen guten Wochenanfang, GLG. :))

Spielwiesen  09.02.2020, 11:39

Haha, der war gut! Streuselkuchen am laufenden Meter.

Was bedeuten solche Urkunden dann jetzt? Es war doch eigentlich nur, um in Wettbewerb zu treten mit anderen. Wozu?? Sei froh, so braucht deine Frau keine Pokale abzustauben!! Liebe Grüße, lieber W., und einen schönen Sonntag!

Lazarius  09.02.2020, 11:53
@Spielwiesen

Ich habe sie noch, die Urkunden. Sie haben heute ihre Bedeutung verloren. Doch damals, in der Schule, war es ein großes und gutes Gefühl auf den ersten, zweiten oder dritten Platz in der Schulmeisterschaft zu kommen. Die Medaillen, die es dazu gab, sind leider verschwunden.

Ich wurde auch des Öfteren zu Wettbewerben auf Kreis und Bezirksebene delegiert, habe mich jedoch nie daran beteiligt.

Die Pokale, wenn es welche gäbe, brauchte niemand abstauben, denn sie würden im Keller, in einer Kiste ihr Dasein fristen. Ich bin kein Mensch, der sein Leben unbedingt zur Schau stellen muss.

Vielen Dank für deinen Kommentar und herzliche Sonntagsgrüße

Guten Mittag lieber Deddyboy und alle zusammen,

Pokale, Medaillen oder sonstige diverse Auszeichnungen habe ich noch nicht bekommen, dafür aber eine für mich sehr wichtige

Urkunde, nämlich die Benennung zur examinierten Altenpflegerin! 1995-1998 entschied ich mich damals für eine 3-jährige Berufsausbildung zur Altenpflegerin. Die damalige Ausbildung war nicht einfach, und es wurde so Einiges gefordert! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie glücklich und stolz ich damals war, als auch mir, neben all meinen Altenpflegemitschülerinnen und Altenpflegemitschülern, im Rahmen der Examensfeier, endlich die Urkunde zur examinierten Altenpflegerin, mit dem Hinweis "Examen bestanden", überreicht wurde!

Bild zum Beitrag

Ach ja, jetzt fällt mir gerade noch eine Auszeichnung ein, über die ich mich im vergangenen Jahr riesig freute!

Es war die schriftliche Benachrichtigung, meiner Rentenversicherung, in der mir endgültig mitgeteilt wurde, dass ich nun Rentnerin bin!

So und nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag!

LG von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Musik, Jugend, Gugumo)  - (Musik, Jugend, Gugumo)

PicaPica  09.02.2020, 23:16

Das wird die schönste Auszeichnung sein und sicher hart erkämpft liebe Cosmia.

Da kannst du Sabine ja getrost entgegen sehen und all Die bedauern, die sich ihren Weg zur Arbeit erkämpfen müssen morgen. LG. :)

Moewe4  09.02.2020, 10:25

Guten Morgen liebe Freundin, die Benachrichtigung von der Rentenversicherung wäre mir liebe als so mancher Pokal aber ich muss noch ein paar Jährchen. Ich wünsche die einen schönen Sonntag und höre nicht auf Dieter, ich mach doch gar nichts. 😀😀😀 LG

COSMIA  09.02.2020, 11:07
@Moewe4

Guten Morgen liebe Moewe, danke auch für Deinen Gruß! Wie Du machst nix? Ich wünsche auch Dir einen schönen, nicht zu stürmischen Sonntag! LG Rita

Moewe4  09.02.2020, 11:47
@COSMIA

Na wie heißt der Sturm und wie heiße ich 😀😀😀

Amorette  09.02.2020, 08:56

Guten Morgen liebe Rita und einen schönen Sonntag, hüte Dich vor Sabine.

GLG Dieter

COSMIA  09.02.2020, 08:59
@Amorette

Guten Morgen lieber Dieter, danke für den lieben Gruß! Vor Sabine habe ich keine Angst! :-) Ich hoffe, dass sie sich wieder schnell verfliegt! Hab auch Du einen schönen Sonntag! LG Rita