Guten Morgen meine Lieben! Woran denkt ihr, wenn ihr an etwas angenehmes denken wollt?

37 Antworten

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle,

das ist unterschiedlich, situationsabhängig. Mal ist es ein schönes Essen, die richtige (passende) Musik, das Wetter und die Zeit dieses zu genießen, die Umgebung, oder (häufig) auch irgendeine Situation mit den lieben Mitmenschen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

PicaPica  04.11.2018, 12:13

Gute Antwort und sehr gut auf den Punkt gebracht.

Danke, das wünsche ich dir auch, LG.

Fredlowsky  04.11.2018, 15:17

Wenn sehr schöne Träume dann wahr werden, dann sind sie zu hundert Prozent die Schönsten!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagnachmittag und grüßt dich herzlich aus einem stark betrübten 14,3 Grad warmen Wien.

iQPlawopf  04.11.2018, 15:28

Hallo Peter,

die schönen Beispiele die Du angeführt hast, würden auch für mich garantiert in Frage kommen, mir meinen Tag verschönern zu können.

Heute aber würde ich mich sehr gern nach langer Zeit mal wieder eine Stippvisite in das Aquarium im Zoologischen Garten Berlins reizen, darüber würde ich mich mal wieder freuen.

Doch dazu benötigt man viel Zeit , einen weiten Anfahrtsweg und auch eine bessere Kondition als die meine zur Zeit.

Hier darfst Du mal einen kleinen Blick ins Aquarium hineinwerfen, kannst es ja gerne für mich mal tun.

https://www.youtube.com/watch?v=JBjkUDgmhoA

Viele Grüße noch an Dich, vom Plawöpfchen

Peter42  04.11.2018, 15:52
@iQPlawopf

Danke für den Vorschlag. Berlin liegt nicht gerade "ums Eck", aber für den Fall, dass es mich dorthin verschlägt: das wäre einen Besuch wert. LG

N´Abend,

woran ich da denke? An Musik. Wenn es etwas gibt, das meine Stimmung und meine Gedanken beeinflussen kann, ist es Musik.

Wenn ich negative Gedanken habe, ist es schwer, sie wegzubekommen. Da hilft es auch nichts, an Personen zu denken, die ich liebe - denn dann bekomme ich lediglich Sehnsucht nach ihnen. Aber mit der richtigen Musik, manchmal (aber in der Situation doch recht selten) tatsächlich auch etwas Alkohol, komme ich wieder in Schwung. Und wenn ich mal am Tanzen bin, ist das Negative momentan wie weggeblasen. Und ich kann den Tag wieder voll genießen ;-)

Einen schönen und entspannten Sonntagabend, an dem auch ihr zum Tanzen aufgelegt seid, wünscht euch

Euer ibi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich brauchte früher mal so etwas, wenn ich nicht einschlafen konnte! Dann dachte ich an das Rauschen der Ostsee, wo wir oft mit dem Wohnwagen gecampt haben.

Das ist so ein angenehmes Geräusch, welches ich zu gerne nachts gehört hatte. Man kann sich auch schöne Erinnerungen bildlich vorstellen uvm.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fredlowsky  04.11.2018, 21:09

So ein Räuscherl kann echt berauschend sein, das darf und soll man NIE vergessen!

Liebe Abendgrüße vom wiener Fred.

Servus grüß euch zum Sonntagsnachmittag,

also wenn ich an was Angenehmes denken soll dann wird mein Leben das Schönste und dich bin der Bravste, der Fleißigte, Erfolgreichte und so weiter und so fort auf dieser Welt.

Da diese Träume, es sind Träume aus meiner Kinderzeit, die nur Träume sein können, das weiß ich jetzt zu hundert Prozent, will ich gar nicht solche Träumen.

Im Traum fällt mir nicht ein über Träume zu sprechen die ich als 15zehn Jähriger hatte.

Jetzt will ich lieber dass das Reale real bleibt und sich nicht in Träume verflüchtigt!

Fred wünscht euch einen sehr schönen Sonntagnachmittag und grüßt euch herzlich aus einem stark betrübten 14,3 Grad warmen Wien.

IQSofia  04.11.2018, 15:31

Je später der Morgen...

hallo Fred, bei uns ist das Wetter weniger betrübt bei 13 Grad. Hab noch einen schönen Rest-Nachmittag. LG

Arnstaedter  04.11.2018, 16:09

Lieber Fred, ich kann die Grüße senden, die nicht stark betrübt sind - und die kommen aus Dresden. Außerdem wünsche ich dir reale Denkweisen zur Entspannung :-)

iQPlawopf  04.11.2018, 16:59

Guten Tag, lieber WienerFred,

Ich habe den Eindruck, das Du viel zu viel träumst, aber ob das gut ist, wage ich zu bezweifeln, denn man sagt ja nicht umsonst - Träume sind Schäume - *grins*

Sicherlich gibt es in Deinem Leben doch so viele schöne angenehme Begebenheiten an die Du Dich sicherlich zurückerinnern kannst, und über die Du Dich freuen kannst. Ich wünsche Dir noch viele schöne Erinnerungen und einen recht schönen Tag, vom Plawöpfchen

PicaPica  05.11.2018, 23:09

Das ist doch wunderbar, wenn man das von seinem jetzigen Leben sagen kann und keine Träume (mehr) braucht, weil die Realität bereits so gut ist, LG.

Also die angenehmsten Gedanken in letzter Zeit beziehen sich zumeist entweder auf dich oder auf "Frozen".

Ich glaube das trat auch schon Sonntags auf.

Wirklich forcieren kann ich diese Gedanken aber denke ich nicht, nur weiterdenken, wenn sie denn kommen.