Einen schönen guten Morgen am Sonntag? Gibt es bei euch verborgene Talente, die ihr zur Zeit aus den verschiedensten Gründen nicht anwenden/ausleben könnt?

Mit VERBORGEN meinte ich, dass diese Begabungen zur Zeit keine Rolle spielen können. Also bitte dieses Wort nicht überbewerten.

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Dir ebenfalls einen schönen Sonntag. :)

Ja, da gibt es wahrscheinlich so einige Talente. In erster Linie 'ärgert' mich momentan, dass ich zur Zeit leider nicht wirklich aufnahmefähig bin.

Früher fiel mir das Lernen sehr leicht, ich habe zwar gemerkt, dass ich anfing, in diesem Bereich immer mehr Ängste zu entwickeln, jedoch habe ich das zu lange ignoriert, sodass ich inzwischen zwar versuche, zu lernen, aber mich meine Angst so blockiert, dass es eher schlecht als recht läuft.

IQSofia
Beitragsersteller

dann wünsche ich dir, dass du einen guten Weg - eventuell in einer Therapie - für dich findest. LG

PicaPica  07.11.2021, 09:44

Wenn du das Warum kennst, kannst du Abhilfe schaffen und sei es "nur", falls du es nicht ändern kannst, wie du damit umgehst, also einen Selbstschutz aufbaust, LG.

LoveAnimal20  07.11.2021, 14:57

Geht mir genauso. Obwohl ich nicht wirklich Angst habe, und es eher meine Eltern waren, die mich völlig aus dem Konzept gebracht haben. Ich höre sie immer wieder hinter meinem Rücken reden, ich würde durchfallen, das sei klar (nur weil ich jetzt eine 5 in Mathe geschrieben hab) und wie schlecht ich sei, dass ich eh nix kann und so weiter. Mein Vater kann ziemlich aggressiv werden, er schlägt mich teilweise sogar. Ich denke aber es liegt daran dass er vor zwei Jahren seine Frau, meine Mutter verloren hat. Seit ein paar Wochen hat er eine neue Freundin, was ich natürlich gar nicht gut finde.

Egal, wollte dich eigentlich fragen ob du mir eine Therapie empfehlen würdest? Bin total verzweifelt gerade, und kann gar nicht mehr, und hab echt kein Bock mehr nochmal so ein tiefes Down zu erleben. Hab das gerade erst hinter mir und jetzt fängts schon wieder an..

LG

blurryeyes22  07.11.2021, 22:24
@LoveAnimal20

Hey, erstmal tut es mir leid, zu hören, dass es Dir momentan so schlecht geht, mein Beileid, das klingt sehr hart.

Ich würde Dir eine Therapie empfehlen, da es sehr hilfreich sein kann, seine Probleme mit einer neutralen, außenstehenden Person zu besprechen und Du so auch Deine Probleme aufarbeiten könntest.

Ich wünsche Dir alles Gute!

blurryeyes22  08.11.2021, 16:32

Danke für den Stern. ✨

Guten Morgen liebe Sofia und den anderen Tollen hier,

tja, ich wüsste, wie man einen Wald so behandelt, dass er sich (wieder) zu einem guten Mischwald entwickeln und wertvoll für die Arten sein würde, aber man lässt mich nicht und einen eigenen Wald habe ich leider nicht, schon gar nicht in der Größe die nötig wäre.

Ansonsten fallen mir jetzt keine Talente ein, die ich habe, aber nicht ausleben könnte. Wobei soo viele sind es dann auch wieder nicht, Talente meine ich.

Der Spruch ist sehr gut, allerdings sollten beim Singen die Nichtbegabten dessen Ausübung vielleicht doch eher lassen, finde ich. Jede*r hat andere Talente und das macht die Vielfalt aus, aber die Gebiete, für die ich absolut keine Begabung habe, die sollte ich Denen überlassen, die es können.

Euch wünsche ich einen guten genussreichen Sonntag, LG. :)

Moewe4  07.11.2021, 09:48

Ach wenn man dich liebe Freundin doch nur auf unsere Wälder los lassen würde 😀😀😀, gute Mischwälder können wir gut gebrauchen. Hier bei uns sind die Fichten schön in Reihe und Glied gepflanzt. Ganz liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag wünsche ich dir.

PicaPica  07.11.2021, 09:52
@Moewe4

Wenn die Forstleute mich (uns) sehen, merkt man, wie sie innerlich den Kopf einziehen, was mich amüsiert, nur leider gehen sie ungehindert ihrer Aufgabe nach, was man dem Wald auch ansieht, tief seufz.

Es ist eh bereits nicht mehr fünf vor Zwölf sonder fünf nach Eins, was das Zeitfenster zur Rettung unseres Planeten insgesamt angeht, geschweige denn der Wälder und wenn man die Klimakonferenz derzeit verfolgt, da kann einem auch das Grauen kommen.

Zum Glück gibt es einige Menschen die Lichtblicke sind, einschließlich dir liebe Freundin. Hab einen schönen Sonntag nochmals, GLG. + ... :-))

IQSofia
Beitragsersteller

Ach, da stapelst du sicher zu tief. Immerhin... bei einem Lottogewinn könntest du einen eigenen Wald erwerben. Schönen Tag und VlG.

PicaPica  07.11.2021, 10:21
@IQSofia

Ein Lottogewinn - hach und kurz mal wegträum. :D

Wenn es einige Millionen wären, würde ich dir auch etwas abgeben und noch ein paar liebgewonnenen Usern hier.

Und ja, ein wenig fishing war auch dabei, klug wie du bist, hast du diesen Punkt sofort herausgepickt. Danke dir und auch noch einen schönen Tag, der ja nun geradezu schön werden muss!! GLG. + ... :-))

JaquesSchabrack  07.11.2021, 10:19

Wenn ich könnte, dann würde ich dir einen eigenen Wald schenken, damit du dich da richtig ausleben könntest. Leider liegt das nicht in meiner Macht, aber ich bin sicher, dies wäre eine klassische Win-Win-Situation. Man weiß ja nie, was das Leben noch so bringt, aber ich wünsche dir von Herzen, dass sich doch noch eine unverhoffte Möglichkeit ergibt, dass du dieses Talent ausleben kannst, ohne das dir jemand reinredet.

Hab einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. LG! :)

PicaPica  07.11.2021, 10:25
@JaquesSchabrack

Wie lieb das ist lieber Jaques und das hat mich gefreut, als ob du´s getan hättest. Ja, in meinem Wald hätten die unterschiedlichsten Arten einen wertvollen Lebensraum.

Immerhin konnten wir einigen Privatwaldlern schon ein wenig die Augen öffnen. Auch durch das Anbringen eigener Eulen-Nistkästen. Kennst du meinen YT-Kanal AbiesOwl?

Dir einen schönen Sonntag heute, LG. :-))

JaquesSchabrack  07.11.2021, 10:35
@PicaPica

Nein, deinen YT-Kanal kenne ich nicht. Aber ich schaue gerne mal rein. Es ist doch schon mal toll, dass dein Engagement nicht ohne positive Folgen bleibt. Auch die kleinen Schritte führen zum Ziel. Du weißt ja; mühsam nährt sich das Eichhörnchen. ;)

PicaPica  07.11.2021, 10:40
@JaquesSchabrack

Ja, da hast du recht mein Lieber.

Auf meinem Kanal kannst du sehen, um was es geht, also wer und was uns am Herzen liegt.

Ein wenig Neugier schüren ist nie verkehrt, ;-D

Tja, leider werden Teil-Erfolge in diesem Gebiet auch immer wieder zunichte gemacht und ich finde es auch immer wieder "witzig", wenn vom Klimaschutz die Rede ist. Es müsste Menschenschutz heißen, denn dem Klima ist es egal was aus den Menschen wird, nur den Menschen kann es nicht egal sein was aus dem Klima wird, aber vor allem Ökonomen die leider das Geld und somit das Sagen haben, haben das noch nicht eingesehen, da sie diese Welt rein mit Geldwerten bemessen.

Die könnte man vielleicht erreichen, wenn man die Frage stellen würde, wie viel ist das Klima wert? Oh man. LG. :-))

Dir einen schönen Sonntag noch und wenn du etwas näher bei uns leben würdest, du bräuchtest keinen Fotokurs mehr... LG. nochmals.

Guten Morgen Sofia und in die Gugumo Runde,

nach reichlichen Grübeln über die sonntagliche Gugumo Frage, ist mir nur eines eingefallen, das ich schon ziemlich gut (ohne jetzt hier auf die Kacke hauen zu wollen) in meinem ersten Beruf als Floristin war. Viele Stammkunden wollten nur von mir bedient werden. Das heißt ich war sehr kreativ, am liebsten mit Natur Materialien und auf der rustikalen Schiene.

Das ist seid ich die Branche gewechselt habe überhaupt nicht mehr ausgelebt worden. Manchmal wenn ich in der Nachbarstadt mal durch den Blumenladen bummele juckt es mir schon in den Fingern. Vor allem in der kommenden Adventszeit.

Allen einen schönen, gemütlichen Sonntag und ganz 💚liche Grüße.

PicaPica  07.11.2021, 09:46

Manchmal habe ich mir schon überlegt, ob du nicht bei deinem Erstberuf hättest bleiben sollen, jetzt was den Stresslevel für dich selbst angeht. Außer du liebst diese stressige Abwechslung, dann will ich Nix "gesagt" haben liebe Freundin.

Das was du manchmal als die Spitze eines Eisberges durchblitzen lässt, mein lieber Schwan und nochmals Respekt vor dir.

Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag, GLG. + ... :-))

Moewe4  07.11.2021, 09:52
@PicaPica

Ob du es glaubst oder nicht, den Floristen Job habe ich als viel stressiger empfunden. Jeder denkt bei dem Job nur an schöne Sträuße, in Wirklichkeit ist das ein Knochenjob. Es sei denn man arbeitet in einen klitzekleinen Blumenladen in einer Innenstadt, da kommt aber nicht so viel Umsatz rum das man anständig bezahlt werden kann. Liebe Grüße und hier ein paar virtuelle Blümchen für dich 🌼🌸🌺🌹🌺🌸🌼🌸🌺🌹🌼🌹🌺🌸🌼🌸🌺🌹🌹🌺

PicaPica  07.11.2021, 09:55
@Moewe4

Na, dann war deine Entscheidung ja genau richtig und die Auslebung deiner jetzigen Talente ist ja auch sehr gewinnbringend für Andere. Wenn auch für dich, ist es eine Win-Win-Situation.

Danke! für die vielen Blümchen, die nicht einmal eine Vase brauchen und denen man nicht in einer solchen beim Sterben zusehen muss. Ich weiß total unromantisch..

Viele liebe Grüße von mir zu dir, :-)))

IQSofia
Beitragsersteller

oh, dann wünsche ich dir eine kreative Phase für die Advents- und Weihnachtszeit. LG

Guten Morgen,

verborgene Talente? Ich glaube nicht wirklich. Und wenn, dann sind die sehr tief verborgen.

Auch allen einen schönen Sonntag.

IQSofia
Beitragsersteller

dann solltest du vielleicht etwas graben°°.

Lexa1  07.11.2021, 11:54
@IQSofia

Wer weiß, was da für Leichen zutage kommen?🤣🤣

Wo ist denn dein nerviger Nachbar? Im Garten. Na wo? Man muss schon etwas graben😂😂

IQSofia
Beitragsersteller
@Lexa1

wo der Nachbar liegt, das weißt du ja schon, musst eben woanders graben.

Lexa1  07.11.2021, 12:01
@IQSofia

So groß ist der Garten nun auch nicht, um da noch viele Talente zu finden. Ein Talent habe ich jedenfalls, graben.

Guten Morgen,

mir wurde früher öfters gesagt, dass ich gut singen könne (war zeitweilig im Schulchor und einige Male zu meinem Leidwesen - bin kein Typ für die erste Reihe - sogar Solist; in meiner Heimatstadt sang ich auch als Projektsänger im Gesangverein mit, in dem mein Großonkel Mitglied war), allerdings singe ich seit Jahren nur noch im Auto, wenn ich allein bin. Macht aber Spaß :-)

Laut einem Lehrer, der mich mal singen hörte bin ich an Al Martino ("Volare", "Spanish Eyes") ran gekommen, müsste die CD mal ins Autoradio schieben - die Texte der "The Voice To Your Heart"-CD (auf die ich als Jugendlicher aufmerksam wurde, weil sie von Dieter Bohlen produziert wurde, den damals fast alle toll fanden^^) sitzen spontan alle noch.

https://www.youtube.com/watch?v=lNH8TN38g3k

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IQSofia
Beitragsersteller

dann weiter viel Spaß beim Singen im Auto.

Spielwiesen  07.11.2021, 12:04

Na, jetzt aber los! So ein Talent zu verschweigen ...! Stell einfach jemanden vor dich und dann singst du in der 2. Reihe - wo ist das Problem???! Gruß!

rotesand  07.11.2021, 19:13
@Spielwiesen

Ich möchte es irgendwie gar nicht ;-). Mir ist Öffentlichkeit ziemlich unangenehm und mir reicht das schon, wenn ich gelegentlich mal bei guter Laune im Auto vor mich hin singe und dabei Spaß habe. Viele Grüße gehen zurück :-)

Spielwiesen  07.11.2021, 19:48
@rotesand

Kannst ja unter der Dusche singen - das verteilt sich so schön über das Rohrsystem im Haus...! Ein klein bisschen Publikum .. anonym.. komm schon. 😀

♧°◇•♡°♤

rotesand  07.11.2021, 19:49
@Spielwiesen

Mal sehen :-). Lustig wäre es wahrscheinlich - und Al Martino hatte ja schon seine Fans^^ dem Lehrer, der das damals sagte, habe ich das geglaubt, der war okay.

Spielwiesen  07.11.2021, 19:54
@rotesand

Was denkst du, wie die Mieten steigen, wenn sich rumspricht, WER da singt... ♧

PicaPica  07.11.2021, 20:39

Dir/Euch einen schönen Abend noch, GLG. :-))