Guten Sonntag Morgen - was waren Eure persönlichen Highlights des Jahres 2018?

36 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer Querschnittslähmung halsabwärts kurz vor Silvester 2017 kann ich jetzt wieder meinen Alltag zu 90% bewältigen, zwar relativ kraftlos und mit wenig Fingerspitzengefühl (wortwörtlich gemeint), aber ausreichend für ein normales Leben.

Ich habe auf dem Weg dahin in 2018 ständig Highlights erlebt, angefangen von der rührenden Fürsorge meiner Familie und meinen Freunden bis zu den vielen kleinen und großen Erfolgen der Rehabilitierung.

In 2 Wochen feiere ich meinen alternativen Geburtstag :)

iQPlawopf  10.12.2018, 06:46

Lieber Zalla,

wenn ich mir immer Dein so - "bewegtes" Profilbild - schmunzelnd angesehen habe, sah ich Dich jedesmal vor meinem inneren Auge als einen quicklebendigen jungen Mann vor mir. Nun erfahre ich zum ersten mal, das es aber ganz anders ist.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute weiterhin auf Deinem Genesungsweg und hoffe für Dich inständig, das es Schritt für Schritt immer weiter vorwärts gehen mag. Auch wünsche ich Dir für Deinen "alternativen Geburtstag" alles Gute und jederzeit einen hoffnungsvollen Aufblick das es vorwärts gehen mag.

Viele Grüße vom Plawöpfchen

Zalla55  10.12.2018, 09:32
@iQPlawopf

Danke euch allen.

Naja, im Geiste bin ich auch quicklebendig und jung. Rede ich mir immer wieder ein, wenn die Knochen nicht so wollen wie ich :)

PicaPica  10.12.2018, 11:50
@Zalla55

Aber genau das ist die richtige Methode und das Unterbewusstsein und der Geist können eine ganze Menge bewirken. Sehr gut und schön, dass du nicht aufgibst, das ist enorm wichtig, alles Gute nochmals und ein gutes erfolgreiches Jahr 2019 in jeder Hinsicht und nochmals großen Respekt, LG.

COSMIA  09.12.2018, 17:35

Ich wünsche Dir einen schönen Abend! LG von COSMIA

PicaPica  09.12.2018, 14:51

Das fordert großen Respekt ab und ganz toll sowohl deine Einstellung, als auch dass sich deine Freunde als das erwiesen haben, was sie sind, echte Freunde.

Ich wünsche dir ebenfalls noch weiterhin eine gute Besserung und dass du am Ende von 2019 noch weitere Besserungen berichten kannst.

Erstmal wünsche ich dir jedoch einen guten! 2. Advents-Sonntag, LG.

Guten Morgen,

im Jahre 2018 hatte ich bisher weder Höhepunkte noch Tiefpunkte. Aber da wir täglich in der Ungewissheit leben, könnte sich das noch ändern. Würde dann einen Nachtrag schreiben.

Nachhaltige Ereignisse in diesem Jahr waren verschiedene Auftritte von H. Trump, die ich teilweise als grotesk empfunden habe.

Wünsche ebenfalls einen wunderschönen 2. Advent!

Beste Grüße

COSMIA  09.12.2018, 17:34

Ich wünsche Dir einen schönen Abend! LG von COSMIA

PicaPica  09.12.2018, 14:45

Wolllen wir´s nicht hoffen, dass sich da groß Etwas ändert und wenn Alles glatt gelaufen ist und läuft, ist das doch gut.

Einen schönen 2. Advents-Sonntag, LG.

Liebe EyeQ und an alle Gugumo - Freunde,

spät komme ich, aber leider ging es nicht früher, auch wenn ich erst jetzt zum Nachmittag dazu komme, diese Frage beantworten zu können.

Besondere Höhepunkte im Jahr 2018 , wo man innerlich denkt - das war's - gab es nicht so direkt für mich.

Doch denke ich unsagbar gern an die Usertreffen im Juni in Leipzig und im September in Jena zurück. Das waren für mich sehr schöne Ereignisse, von denen ich noch lange zehren kann. So etwas kann ich ganz bestimmt für mich mit als die "Knüller" in diesem Jahr bezeichnen,

Auch verschiedene "Reparaturen" - an und um meinen Körper - die sich notwendig machten, haben mir geholfen, meine Lebensqualität verbessern zu können.

Ich habe mir schon seit längerem folgenden Ausspruch zum Leitsatz in meinem Leben gemacht, der mir auch schon oft behilflich war, "NEGATIVE Handlungen oder Denkweisen, einfach in POSITIVE umwandeln zu können.

> Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, *nein* es geht darum zu lernen im Regen zu tanzen < (Zig Ziglar)

https://www.google.de/search?q=Zig+Ziglar+es+geht+im+Leben+nicht+darum+zu&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=hGnSl9P6FPWQ8M%253A%252C6EPmNZG-2PJGOM%252C_&usg=AI4_-kSUcsApyuCXMhY4wZRwHRYkqcGMOA&sa=X&ved=2ahUKEwixtJ2T8pLfAhWSsqQKHSUCBIQQ9QEwAHoECAYQBA#imgrc=hGnSl9P6FPWQ8M:

Ich habe gelernt, diese Aussage zum Anlass zu nehmen, um Dinge im Alltag mehr zu schätzen und auch positiver zu bewerten. Wenn ich vor kurzem noch über negative Ereignisse mich eventuell geärgert habe, so kann ich jetzt im Gegensatz dazu, ganz anders daran gehen, anders daran denken und auch anders darauf reagieren.

Ich benötige also nicht immer besondere Glanzpunkte, sondern ich denke ganz gezielt, wenn mir irgendetwas passieren sollte *Es hätte schlimmer kommen können *

Noch viele Grüße an alle Beantworter der heutigen Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IQSofia  10.12.2018, 07:41

Liebe Plawopf, es mag sein, dass jedes Ereignis auch eine positive Seite hat. Bei manchen dauert es leider eine Zeit, bis man das mal begreifen lernt. So habe ich gelernt, mit dem Damokles-Schwert zu rechnen und dennoch ab und an im Regen zu tanzen. Noch lieber aber wäre mir das Tanzen im Trockenen.. grins.

Ich wünsche Dir einen entspannten Start in die 3. Adventswoche. Liebe Grüße

iQPlawopf  10.12.2018, 22:05
@IQSofia

Liebe Sofia, das kann ich bei Dir gut verstehen, denn Dein TANZEN, ist ja auch sicher nicht für draußen mit Regenschirm gedacht.

Noch liebe Grüße an Dich.

witha  09.12.2018, 18:13

die Usertreffen, die du anführst, meine Liebe Plawi, waren für mich auch ganz besonders schöne Ereignisse, schließlich habe ich dich persönlich schätzen und mal umarmen können und natürlich einige andere auch, sie werden es schon wissen.

witha  09.12.2018, 18:07

wow, so eine super positive Einstellung imponiert mir mächtig, ich schneide mir eine Scheibe davon ab. Dass du/ihr das auch immer so umsetzen könnt, wünsche ich euch von ganzem Herzen. Ganz liebe Grüße an euch zwei, die schon längst EINS geworden sind.

COSMIA  09.12.2018, 17:30

Ich wünsche Dir einen schönen Abend! LG von COSMIA

verreisterNutzer  09.12.2018, 16:50

Ein herzliches Grüß Gott liebes Plawöpfchen, wieder einmal eine hervorragende Antwort, alles Negative hat auch auch etwas Positives. Man wird stärker.

Ganz liebe Grüße aus dem stürmischen Bayern. D

Arnstaedter  09.12.2018, 16:09

Liebe Plawopf, mit deiner Antwort hebst du sehr schön die Merkmale der Dialektik hervor - jedes Ding, jedes Ereignis hat mindestens 2 Seiten - und dann ist es jeweils Sache des Betrachters, welche Sichtweise er für sich favorisiert.

Weiterhin einen entspannten 2. Advent und herzliche Grüße.

Guten Abend Eye und @all, ich hatte auf jeden Fall ein paar Highlights, aber auch ein paar kleine Enttäuschungen (Schließung COSMiQ, viel zu heißer Sommer, Streit mit einer Person), aber nur kleine, die ich schnell weggesteckt habe. Insgesamt war 2018 ein Topjahr für mich, ich war irgendwie fit und voller Elan, habe auch ein paar nette Menschen kennengelernt. Für 2019 wünsche ich mir einen kühlen Sommer, einen schneereichen Winter und beruflichen Erfolg und, dass alles andere so bleibt, wie es ist.

Wünsche allen die mögen,
einen guten Start in die neue Woche. ☕⛸❄🐘🦔🎄🎋

https://www.youtube.com/watch?v=Ea_j7Lc9SYM

Arnstaedter  11.12.2018, 10:32

Liebe Vivi, ich wünsche dir, dass die meisten deiner Wünsche aufgehen - was aber den kühlen Sommer betrifft - fahre du lieber dorthin, wo es kühl ist.

EyeQatcher
Beitragsersteller

☝️ Liebe Vivi, über die Sache mit einem eher kühlen Sommer müssen wir noch mal reden 😯😉,

aber ansonsten wünsche ich Dir, dass all Deine kleinen und großen Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

Hab einen schönen Tag

https://img15.dreamies.de/img/141/b/hy2e71bo1th.gif

Liebe Grüße!

Guten Morgen an alle!

Ein Highlight möchte ich für mich behalten.

Aber Highlights waren für mich:

  • Konzert von Stahlzeit
  • das Usertreffen in Leipzig

Im Großen und Ganzen war 2018 ein schönes Jahr und ich freue mich schon auf 2019!

Schöner Sonntag euch allen!

iQPlawopf  09.12.2018, 19:31

Zu dem Konzert kann ich nicht viel vernünftiges beitragen, weil ich es nicht kenne, aber das Usertreffen in Leipzig , liebe Cat, das war auch für mich ein Erlebnis und besonders erinnere ich mich noch an unser recht fröhliches und herzliches gemeinsames Lachen.

Noch liebe Grüße an Dich, und einen recht schönen Abend, das wünscht Dir das Plawöpfchen

catchan  09.12.2018, 20:05
@iQPlawopf

Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, Plawöpfchen. Das Treffen mit euch war einfach wunderschön.

Ganz liebe Grüße an dich und noch einen schönen Restsonntag!

COSMIA  09.12.2018, 17:33

Ich wünsche Dir einen schönen Abend! LG von COSMIA

catchan  09.12.2018, 17:53
@COSMIA

Danke COSMIA. Ich wünsche dir auch einen schönen und ruhigen Abend.

PicaPica  09.12.2018, 14:39

Die Gruppe kenne ich gar nicht, muss sie mal googeln.

Jedenfalls wünsche ich dir schonmal für 2019 weitere Highlights und erstmal einen schönen Advents-Sonntag, LG.

catchan  09.12.2018, 15:19
@PicaPica

Stahlzeit ist die Coverband von Rammstein.

Danke dir für deine guten Wünsche. Meine Highlights 2019 sind schon in Planung. 😉

Dir wünsche ich einen schönen 2. Advent. Ein gutes Jahr 2019 wünsche ich dir jedoch Ende Dezember. Ich rechne fest damit doch vorher noch mal zu lesen.

PicaPica  10.12.2018, 12:18
@catchan

Danke und damit rechne ich ebenfalls, ;-) Dir einen guten! Wochenstart und danke für die Aufklärung und natürlich drücke ich dir die Daumen, dass die geplanten Higlights umsetzbar und gut sein mögen, LG.

catchan  10.12.2018, 13:32
@PicaPica

Ich arbeite schon an der Umsetzung. 😉

Aber vielen Dank für deine lieben Wünsche. Dir auch einen schönen Wochenstart.