Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus lieber Opi, grüß euch ihr Lieben,

also wenn es nach mir geht und ich es beurteilen muss, ja dann bin ich eindeutig ein sehenswertes Stück auf dieser Welt.

Eindeutig ein Traummann (Alptraum inklusive)!

Also worin will ich gar nicht anführen denn das bringt nur Neider!

Mitmenschen haben sich ihr eigenes Bild gemacht, schaut so aus wie wenn es nicht das Gleiche ist, leider.

Aber es gibt nun einmal freie Meinungsbildung, also lässt man mich träumen.

Bild zum Beitrag

Fred wünscht euch einen sehr schönen Donnerstag und grüßt euch aus Wien herzlich.

 - (Psychologie, Menschen, Umfrage)

Lazarius  17.01.2019, 23:12

Guten Abend, lieber Fred. Wer auf Neider hört, ist schlecht beraten. Wer Träume hat, hat Zukunft.

Vielen Dank für die Grüße. Ich sende sie mit Freude in das schöne Wien zurück

IQStupsi  17.01.2019, 20:53

Guten Abend lieber Fred, schönes Tier, was Du da eingestellt hast:-)

♥liche Grüße

Stupsi

Angel1112  17.01.2019, 18:24

Liebster Freund.....also ich mag Dich so,wie Du bist.....du bist einfach sehr liebenswert.....findet Engelchen....

IQSofia  17.01.2019, 15:26

Hallo Fred, vielleicht können wir mal bei einem User-Treffen in Wien begutachten, für welchen Traum Du Dich eignen könntest.

Schönen Nachmittag und liebe Grüße.

Guten Morgen, Opi und alle,

die eigenen 'besten' Charaktereigenschaften aufführen fällt schwer - wie z.B. bei Bewerbungsprosa, wo man zwangsläufig zu Höchstform auflaufen muss, um sich selbst zu charakterisieren. Denn dazu fehlt einem - ohne vertiefende Seminare zur Persönlichkeitsbildung - der Blick von außen auf die eigenen Stärken, und Eigenlob ist ja -erziehungsbedingt- tabu und löst Schamgefühle aus!

Was dagegen oft gut funktioniert, ist der Vergleich mit anderen: denn so weiß man wenigstens, wie man nicht sein will, und kann an sich arbeiten.

Bei 'zuverlässig, mitfühlend, hilfsbereit' - guten Eigenschaften, die ich mir zuschreibe - gilt: ich kann mich aber auch bremsen, und zwar dann, wenn ich einen geplanten Missbrauch und das Ausnutzen meiner Bereitwilligkeit (hoffentlich rechtzeitig!) durchschaue.

Als grobe Tendenz im wirklich positiven Sinn kann ich von mir behaupten, ' fair, fürsorglich, enthusiastisch, offen, selbständig, kreativ' zu sein, um nur einige zu nennen. Im Grunde ergeben sich diese Eigenschaften schon aus meinem Lebenslauf, der ohne sie völlig anders aussähe.

Ich muss an dieser Stelle wieder an diese wundervolle Liste denken, die eine Lehrerin für jeden ihrer Schüler aus den Aussagen anderer Klassenkameraden über seine jeweils positivsten Eigenschaften zusammengestellt haben soll; diese Liste begleitete jeden von ihnen durchs Leben und wurde in trüben Momenten zum Notnagel, der einen zur Besinnung bringen konnte. So etwas fände ich als pädagogische Maßnahme ein wunderbares Anti-Aggressionsmittel, wenn es um schwierige Klassen geht, die kaum noch zu bändigen sind: über die Gefühle, die dadurch ausgelöst werden, könnte es funktionieren!

Allen hier wünsche ich noch einen schönen Tag!

Angel1112  17.01.2019, 18:45

Ein toller Mensch ....lb Gruss vom Engelchen

Fredlowsky  17.01.2019, 14:46

Brauchst nicht zu eienn Höchstform auflaufen, denn man weiß es auch ohnehin zu schätzen!

Besser nur das Beste von sich annehmen, die Anderen machen schon den Rest!

Fred wünscht dir, liebe Spielwiese, einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus Wien herzlich.

verreisterNutzer  17.01.2019, 13:28

Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann und dennoch sollte jeder im wesentlichen sein Leben so leben, wie er es mit allen seinen Eigenschaften für richtig hält, ohne zu sehr auf das zu schielen, was andere davon halten und das scheinst Du zu tun. LG Günni

PicaPica  17.01.2019, 12:30

Manchmal kann man im Vergleich mit Anderen aber auch positive Eigenschaften sehen und sich sagen, dass man diese bei sich umsetzen könnte. Mir geht es mitunter so, wobei man sich selbst nie grundlegend ändern kann, was sicher gut ist.

Oftmals hast du jedoch recht, dass man da sehen kann, wie man nicht sein will, aber eben manchmal, s. o. .

Die von dir erwähnten Eigenschaften, kann ich bestätigen und machen dich aus und liebenswert. Und es kommt noch die Eigenschaft der konstruktiven Selbstkritik und des Fehlens von Sturheit dazu, was durchaus bei Vielen nicht selbstverständlich ist.

Du passt schon so wie du bist, was du ja auch am Beliebtheitsgrad hier sehen kannst, mich eingeschlossen, GLG. und einen schönen Blumenstrauß zurück. :-)))

Spielwiesen  17.01.2019, 13:52
@PicaPica

Danke für deine lieben Worte!

Aber wie kommst du darauf, dass ich nicht auch stur wäre? Gut, man kann es auch Durchhaltevermögen nennen. Ziele verfolgen - aber das kann ich nur, wenn das Ziel lohnt!

PicaPica  18.01.2019, 00:34
@Spielwiesen

Das wäre eine gute Sturheit, oder eben Durchhaltevermögen, ich meine diese menschliche Sturheit im Sinne von auf jeden Fall auf einer Art oder Meinung zu bestehen und wenig bis nicht lernfähig zu sein, GLG.

Einen wunderschönen guten Morgen, lieber Opi und auch an alle anderen in der Runde hier,

Selbstanalyse zählt offenbar zu meinen Schwächen. Es gibt Leute, die mich gerade wegen meiner Charaktereigenschaften mögen und die werden ihre Gründe dafür haben. Wer negative Eigenschaften an mir findet und mich deswegen nicht mag, derartige Leute gibt es auch, der soll es bleiben lassen. Damit kann ich leben.

Ich wünsche allen noch einen superschönen Donnerstag und bleibt so, wie ihr seid, wissbegierig und antwortstark.

Viele herzliche Grüße von Lazarius

Angel1112  17.01.2019, 16:28

Lieber Lazarius......Du machst auf mich einen positiven ,ehrlichen und liebenswerten Eindruck....wer Dich nicht mag,hat Dich nicht verdient...herzlichst Engelchen

Fredlowsky  17.01.2019, 14:53

Besser nur das Beste von sich annehmen, die Anderen machen schon den Rest!

Fred wünscht dir, lieber Lazarius, einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus Wien herzlich.

Lazarius  17.01.2019, 15:23
@Fredlowsky

Das stimmt, lieber FRed. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag.

Viele herzliche Grüße aus DD von Lazarius.

verreisterNutzer  17.01.2019, 13:31

Lieber Lazarius, Du hast völlig recht. Wir haben nur ein Leben und das leben wir am besten selbst. Sich nur von der Meinung anderer abhängig machen, hieße gelebt werden und wer will das schon? LG Günni

Lazarius  17.01.2019, 15:00
@verreisterNutzer

Genau so ist es, lieber Hacklberg. Da kann ich mich voll dahinter stellen :-) LG Lazarius

PicaPica  17.01.2019, 12:35

Eine gute und sehr diplomatische Antwort.

Da das Feedback ja von Anderen kommen muss, sollte, zähle ich jetzt mal einige Eigenschaften auf, die ich so an dir bemerkt habe und wie ich dich sehe.

Als da wären, Einfühlungsvermögen, was Senisibilität voraussetzt, wie ich das sehe, auch Geduld und Hilfsbereitschaft, sowie Zuverlässigkeit aber auch eine direkte Freundlichkeit und kein um den heißen Brei-Gerede, Gelassenheit.

Sicher habe ich die ein oder andere Eigenschaft noch vergessen, das bitte ich schon im Voraus zu entschuldigen, aber in etwa so schätze ich dich ein und habe ich dich kennen lernen dürfen.

Was sagt dir das? Jawohl, ich mag dich - sehr, GLG.

Lazarius  17.01.2019, 12:40
@PicaPica

Vielen Dank, liebe Freundin für die liebe Einschätzung meiner Person, die mich weit aus besser darstellt, wie ich mich selbst sehen kann.

Herzliche und liebe Grüße von W.

PicaPica  17.01.2019, 13:30
@Lazarius

Was das angeht, ist man selbst sicher nicht neutral genug, so dass ehrliches Feedback von Außen nicht schaden kann, lieber Freund, GLG.

Guten Morgen Opi und alle Freunde der gugumo,

die Menschen sind so unterschiedlich in ihren Wahrnehmungen, dass ich mir im Einzelnen kein Urteil erlaube. Es gibt welche die mögen mich und andere sehen mich lieber von hinten. Andererseits geht es mir ja genauso mit meinen Mitmenschen. Das sollte man aber nicht überbewerten sondern sich über die Vielfalt der Eigenschaften freuen und akzeptieren.

Leider zeichne ich mich nicht durch irgendeine besondere Begabung aus, womit ich das Wohlwollen Anderer gewinnen könnte, also bleibt mir nur mich so zu geben wie ich bin und ich bin sehr direkt (was nicht immer für gut befunden wird), meine Meinung ist nicht das Non plus Ultra somit lasse und höre ich auf die Menschen, die je nach Situation die Erfahrung mitbringen. Aber ein Mitläufer oder Duckmäuser bin ich noch weniger, ich laufe auch gerne mal gegen den Wind.

Wünsche euch einen angenehmen Tag und freue mich über eure Antworten auch sehr, ist immer ein kleiner Einblick in eure Augen bzw. ♥️.

Angel1112  17.01.2019, 18:55

Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen.....ich handhabe es genauso...

Fredlowsky  17.01.2019, 14:25

Servus liebe Witha, da brauchst du dir auch keine Gedanken machen, gut ist gut! Pasta.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus Wien herzlich.

witha  17.01.2019, 15:25
@Fredlowsky

Danke dir, lieber Walter, für deine guten Worte. Wenn du Recht hast, dann haste Recht. HerzlichenGrüße nach Wien, das ich nur mal ganz kurz besichtigen konnte und für sehr schön empfand.

Arnstaedter  17.01.2019, 13:09

Liebe Rosi - ich empfinde es als belastend, wenn jemand jedermanns Freund sein will. Einige positive Kommentare erfreuen mich sehr intensiv - aber von einigen könnte ich sie nicht ertragen. Wenn mich jemand lobt, den ich aus gegebenem Anlass persönlich nicht mag, dann habe ich einen Fehler gemacht.

Aus deiner Antwort lese ich ähnliche Anschauungen deinerseits heraus. Liebe Grüße und einen schönen Tag

witha  17.01.2019, 15:13
@Arnstaedter

Danke, lieber Udo, du weißt auch zwischen den Zeilen zu lesen. Umsomehr bin ich erfreut, wenn wir einer Meinung sind, denn deine schätze ich sehr. Herzliche Grüße

verreisterNutzer  17.01.2019, 12:41

Liebe Witha, es bedarf nicht immer einer besonderen Begabung und die Zurückhaltenden haben oft mehr zu sagen als die Lauten. LG Günni

verreisterNutzer  17.01.2019, 13:04
@PicaPica

Liebe Pica, jetzt lass mich hier nicht rot werden. Ich bin zwar nicht mehr jung, aber mit weise assoziiere ich immer einen ganz alten Mann mit langem Bart, dabei habe ich es doch nur bis zum Schnauzbart gebracht. LG Günni

PicaPica  17.01.2019, 13:05
@verreisterNutzer

Das ist doch keine Frage des Aussehens, obwohl das ebenfalls sehr sympathisch ist.

Du siehst, was von Vorurteilen zu halten ist...., ;-), GLG.

witha  17.01.2019, 15:21
@verreisterNutzer

Danke dir, lieber Günni, für deine Worte, die ich auch sehr weise finde. Deine Ansichten weiß ich sehr zu schätzen, für mich bist du sehr kompetent was Lebenserfahrung betrifft, du gehst mit offen Augen und offenem Herzen durch die Welt und findest an jedem was Gutes. Dich Grüße ich herzlich mit ganz positiver Gesinnung und wünsche dir einen schönen Nachmittag.

witha  17.01.2019, 16:41
@verreisterNutzer

@Hacklberg

Danke dir, lieber Günni, für deine Worte, die ich auch sehr weise finde. Deine Ansichten weiß ich sehr zu schätzen, für mich bist du sehr kompetent was Lebenserfahrung betrifft, du gehst mit offen Augen und offenem Herzen durch die Welt und findest an jedem was Gutes. Dich Grüße ich herzlich mit ganz positiver Gesinnung und wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Spielwiesen  17.01.2019, 11:40

Aus deinen Worten lese ich jede Menge positive Eigenschaften, liebe Witha, und du brauchst auch gar nicht tiefzustapeln, von wegen keine besondere Begabung zu haben, andere zu gewinnen - das nehme ich dir nicht ab und weiß es besser. LG und hab noch einen schönen Tag!

witha  17.01.2019, 14:55
@Spielwiesen

Meine liebe A. Deine lieben Worte sind Balsam für meine Seele und ich freue mich ganz dolle darüber, danke. Diese Sympathie beruht auf Gegenseitigkeit, es ist wundervoll das zu wissen. Habe auch du einen schönen Nachmittag und lass dich herzlich umarmen 🤗 LG

Spielwiesen  17.01.2019, 15:10
@witha

Gracias amiga! Darf ich erinnern: umgekippter Kaffee!!? So eine Reaktion habe ich noch nie erlebt und die spricht für ganz tolle Charaktereigenschaften!

PicaPica  17.01.2019, 11:05

Das klingt doch äußerst sympathisch liebe witha. Ich mag auch das um den heißen Brei herumreden nicht, wobei Manches geschickt durch die Blume Gesagte auch seinen Reiz haben kann.

Aber ein Diplomat im Sinne von viel reden und Nichts sagen, ist auch nicht meins.

Dir einen guten Tag heute, LG.

witha  17.01.2019, 11:20
@PicaPica

Danke, liebe Pica, für deine positive Annahme meiner Worte. Diplomatie und Geduld waren noch mir meine Stärke. Meine Direktheit hat besonders mit Wahrheit zu tun, also wie ich sie empfinde doch irren ist menschlich.

War am Anfang dir gegenüber sehr mißtrauisch wegen deiner vielen Kommentare und Beurteilungen, die du hier gegeben hast, dachte mir, wer ist denn die, die sich Beurteilungen erlaubt, die sind doch immer subjektiv, aber mit der Zeit meine ich zu erkennen, dass deine Kommentare ehrlich sind und du dich gerne um die Gugumanten kümmerst, ist doch so?! Oder? Ganz liebe Grüße

PicaPica  17.01.2019, 12:57
@witha

Danke, dass du deine Meinung revidiert hast liebe witha. Kann ich aber sogar verstehen und nachvollziehen, finde es klasse, dass du´s so gesagt hast. ;-)

Ja, ich finde die Menschen hier wertvoll und Feedback kann nicht schaden, wird in ehrlicher Weise eh viel zu selten gegeben. Und sollte ich mal den Ein oder Anderen vergessen, liegt das nicht an der Wertschätzung sondern am Zeitmangel.

Dass du dich da etwas mehr geöffnet hast, gefällt mir gut, ohne dir da zu nahe treten zu wollen, das war und ist nie meine Absicht, LG.

witha  17.01.2019, 14:50
@PicaPica

Liebe PicPica, danke für dein Verständnis, was sehr für dich spricht. Dir nehme ich ab, dass du dich gerne unterhältst und wenn nicht hier, wo dann;) so habe ich auch angefangen. Weiterhin viele gute Gespräche und Anregungen hier wünsche ich dir und ich bin jetzt auch um dein Wohlwollen bemüht. In diesem Sinne, liebe Grüße

PicaPica  18.01.2019, 00:45
@witha

Danke dir und die lieben Grüße gehen zur Hälfte an dich zurück liebe witha. :-)

Hallo OpiPaschulke und alle Anderen,

über meine Stärken und Schwächen bzw. den zugrundeliegenden Charaktereigenschaften habe ich mir schon lang nicht mehr den Kopf zerbrochen. Ich halte mich bewußt zurück, auch wenn ich selbst gefragt werde. Was mein Umfeld über mich denkt, ist schwer festzustellen. Aber solange auf (m)ein freundliches "Hallo" ein ebensolches zurückkommt, brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen. In der Tat ist mein Umfeld in den letzten Jahren sehr geschrumpft, weil ich in der Freizeit kaum noch ausgehe. Es war mir eben zu oft zu langweilig und auf Dauer zu kostspielig. Lieber verbringe ich meine Zeit im Internet oder beim Fernsehen als in einer Kneipe. Auch die Gesundheit würde noch mehr darunter leiden, wenn ich noch so unterwegs wäre, wie noch vor 5 Jahren.
Ich wünsche Euch noch einen schönen und erfolgreichen Donnerstag!
LG. Eidolon150

Angel1112  17.01.2019, 18:54

Wenn Du Dich in deiner Haut selbst wohl fühlst,dann ist es egal,was ANDERE denken.....das ist das A und O

Fredlowsky  17.01.2019, 14:27

Dein Umfeld ist einscheidend, also wie es scheint kein Grumd sich auch Sorgen machen zu müssen.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus Wien herzlich.

verreisterNutzer  17.01.2019, 12:45

Wichtig ist, dass man Sympathie und Anerkennung in seinem engsten Kreis hat. Der Rest ist unwichtig und überflüssig zugleich. LG Hacklberg

PicaPica  17.01.2019, 11:07

Wenn es so war, ist es eine gute Einsicht, aus dieser Erfahrung die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.

Ich wünsche dir, dass du dennoch mal so richtig gute Freunde treffen kannst, LG.