Gute Forscherfragen zu 9/11?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wie hat sich die Situation von Muslimen, sowohl in den USA als auch global, nach dem 11. September verändert?"

Bezogen auf das Leben von muslimischen Individuen, und /oder auf das Verhältnis Amerikas zu den entsprechenden Staaten. Das ließe sich aus der Perspektive unterschiedlicher Fachdisziplinen erforschen, was von Vorteil sein kann.

Da lässt sich sehr viel zu schreiben, und dementsprechend auch finden.

Wie gesagt: Das Motiv der Attentäter. Zudem auch Bushs Haltung zum Islam, schau etwa hier:

In den ersten Tagen nach den Anschlägen wurden Muslime, Araber oder arabisch aussehende und Turban tragende Menschen, oft Sikhs, in den USA beleidigt, angegriffen, bedroht und einige ermordet. Auch wurden Brandanschläge auf islamische Einrichtungen verübt.[131] US-Präsident Bush besuchte daraufhin am 17. September 2001 eine Moschee, verurteilte die Angriffe, unterschied den Islam vom Terror und rief zu Toleranz gegenüber muslimischen US-Bürgern auf.[132]

Oder auch hier (0:55 - 1:40). Oder halt diese unlogischen Verschwörungstheorien der Truther.

Auswirkungen auf die Luftfahrt, politische Auswirkungen, technische Ausführung, etc.

Wie plausibel sind die Erklärungen zum Einsturz, zur Identität der Attentäter und die alternativen Thesen, wie es sonst gewesen sein könnte - mit Aufzählung der Pro- und Contra-Argumente; aber Achtung: Das könnte eine Doktor-Arbeit werden.

Versuch mal rauszukriegen, bei welcher Temperatur Stahl nur noch die Hälfte seiner Tragkraft hat.