Vorschläge für eine Forscherfrage zu den Ursachen der Industrialisierung?

1 Antwort

Vielleicht wären diese Fragen hilfreich:

  • Warum war Großbritannien beim Industrialisierungsprozess den anderen europäischen Ländern voraus?
  • Warum verlor Großbritannien diese Vorreiterposition im Laufe der Industrialisierung?
  • Welche Faktoren begünstigten die Industrialisierung in Deutschland?
  • Welche Auswirkungen hatte der Industrialisierungsprozess auf die Bevölkerung? (an einem Beispiel, z. B. Großbritannien, Frankreich oder Deutschland)

Reicht das erst einmal? 🙂

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.