Grundsatzdiskussion in Beziehung > Meine Freundin würde gerne Bilder ihrer Füße verkaufen, für mich ist das ein absolutes No-Go. Wie steht ihr dazu?
Kurzer Überblick zu Uns:
- Wir sind seit über einem Jahr zusammen und verbringen auch viel Zeit miteinander
- Wir leben zwar nicht zusammen, schlafen aber meistens mehr als die Hälfte der Woche bei einem von uns
- Kommunikationsprobleme haben wir eigentlich nicht, es wird alles angesprochen
- Wir führen eine Monogame Beziehung
Ich bin mir nicht sicher was ihr dazu noch wissen müsstet, wenn was wichtiges offen geblieben ist > einfach Fragen
Was Passiert ist:
- Meine Freundin hat mir Heute über WhatsApp geschrieben, das Sie gerne Bilder ihrer Füße verkaufen würde.
- Ich habe das zuerst für einen Witz gehalten und amüsiert reagiert, es hat sich aber gezeigt das Sie es ernst meinte.
- Unter anderen hat Sie mir geschrieben: "Das ist die angenehmste Art und Weise schnell Geld zu machen" und "einfach für ein Bild von deinen Füßen, dem uninteressantesten Part deines Körpers, voll viel Geld bekommen"
Sie hat zwar oft wenig Geld zur Verfügung, ist aber nicht in einer Finanziellen Notlage.
Wie ich darüber denke:
Wie ich schon erwähnt habe, ist mich die Frage auch körperlich angegangen und ich muss mich fragen was das für ein Standpunkt ist.
Ist es etwa in Ordnung für Sie ihren Körper, wenn es auch nur um Bilder ihrer Füße geht, zu verkaufen?
Wo ist da die Grenze? Fotos von Zusammenhanglosen Körperteilen, also ohne Gesicht, zu verkaufen?
Wieso dann bei den Füßen aufhören, wieso nicht auch Busenbilder etc. verkaufen, solange doch das Gesicht nicht drauf ist.
Und auch, wenn es nur bei diesem Körperteil bleiben würde und nur als Foto, der Zweck dieser Fotos ist offensichtlich und allein die Frage kränkt mich.
*
Meine Frage/Umfrage an euch:
Wie steht ihr dazu, wäre das für euch in Ordnung?
Wie würdet ihr euch verhalten?
Bitte schreibt mir doch ein Paar Sätze dazu und begründet mir euren Standpunkt.
Geschlechts- und Altersangaben sowie Beziehungsstand wären Hilfreich zu Euer Antwort.
*
PS:
Bitte lasst das nicht zu einer Diskussion über Fetische zu Füßen etc. oder etwaigem werden. Mir geht es darum wie ihr damit umgehen würdet und wie ihr euch dabei fühlen würdet.
Danke das du dir die Zeit nimmst für mein Anliegen.
Lg Tobias
15 Stimmen
10 Antworten
Möchte sie die Bilder fremden Leuten verkaufen oder eventuell einer Agentur? Könnte ja auch sein, dass sie sich so etwas wie Fußmodell vorstellt.
Ich finde aber auch so nichts schlimmes dran. Es sind die Füße. Viele finden die Füße sind das hässlichste Körperteil. Sie kann mit Bildern davon auch noch Geld machen. Klingt für mich auch nach einer Möglichkeit einfach ein wenig Geld zu machen
Vermutlich bedarf es einer gewissen Reife und Vertrauens, sich über "eigene Zukunftsvisionen" hinwegsetzen zu können...
Solange es bei "Körperteilen", wie Du das nennst, bleibt - ich würde mich darüber amüsieren, welch schräge Menschen es gibt...
Grundlage dafür ist aber das gegenseitige Vertrauen und das vorbehaltlose "drüber reden", um Deine nicht ganz unberechtigten "Visionen" jederzeit sofort im Keim zu ersticken und auch um zu verhindern, dass sie dadurch unbewusst in ein Millieu abgleitet, wo sie bestimmt nicht hin will...
Das Problem sind für mich auch nicht unbedingt die weitergehenden "Zukunftsvisionen", allein den Umstand dieser Vision finde ich schon schlimm.
Zumal Sie weder Körperlich noch Geistig beeinträchtigt ist und ihr noch eine Vielzahl anderer Möglichkeiten und Jobs Geld zu verdienen offen stehen finde ich den Umstand das Sie sich diesen als ersten Weg vorstellen kann einfach traurig.
Viele Antworten habe ich ja noch nicht beisammen und ich merke das ich auch etwas überreagiere. Aber ich verstehe es nicht und es verletzt mich.
Solange es nur ihre Füsse sind, find ich das nicht schlimm.
Es ist die Entscheidung deiner Freundin, wenn sie es will, dann soll sie das machen. Es entsteht kein Schaden. Sie verkauft nicht sich (Prostitution), sondern nur Bilder ihrer Füsse.
Wenn sich ein Typ einen runterholt in einer Umkleidekabine, weil sie dort als Verkäuferin arbeitet, finde ich das viel schlimmer (aber sie kann immer noch nichts dafür).
Es handelt sich hier ausschließlich um "Fußbilder". Nicht um Bilder deiner Freundin.
Es gibt Frauen, die so etwas machen, weil sie auch nur Geld verdienen wollen...die würde im Leben keiner nach Fotos ihrer Füße fragen...
Macht euch einen Spaß draus (und sein froh, das deine Freundin so ehrlich ist zu dir) und mit dem Geld ein schönes Leben.
Ich bin froh das Sie ehrlich ist und auch, das Sie eine Freundin ist, die so etwas vorher zur Sprache bringt. Nur ist das auch eine Voraussetzung , die ich sowieso an meine Freundin hätte, Ehrlichkeit und Offenheit.
Und ob es nun Füße, Brüste oder Hände sind, sind es immer noch die meiner Freundin. Meiner Freundin die diese für Geld verkaufen würde, damit fremde Leute damit fantasieren können.
Und so wie auch andere Frauen muss das nicht die erste Wahl sein um sein Geld zu verdienen. Es ist ja noch zu differenzieren ob man Single ist oder in einer Partnerschaft und ob sowas nach einer Woche oder einem Jahr zur Sprache kommt.
Die Füße würden mich keineswegs stören, ich würde das einfach nicht so verkrampft sehen...
Sie wird sicherlich nicht weiter als Füße gehen, sonst hätte sie dir das gar nicht erzählt...
Das kann man natürlich nicht verhindern, denn in diesem Fall kann Sie wirklich "nichts dafür".
Nur findest du nicht, das es einen großen Unterschied dabei gibt, ob Fremde ohne dein Wissen von dir Fantasieren oder ob du ihnen extra für diesen Zweck Fotos bereitstellst?
Darum das andere Leute sich Fantasien mit meiner Freundin ausmahlen, daran kann und werde ich nichts ändern. Sie ist hübsch und das ist nicht was mich verletzt. Sondern ihre Bereitschaft das zu beflügeln.