Freundin hebt Fotos von Ex auf?
Meine Freundin hat 1 Kind. Letztens, als ihr Sohn mir Fotos auf ihrem iPad zeigte habe ich gesehen, dass sie noch Fotos von ihrem Ex darauf hat. Ich bat sie die Fotos zu löschen. Erst weigerte sie sich, sie wollte die Fotos behalten als Erinnerung für den Sohn. Nach ein paar Tagen gab sie mir dann doch Recht, sie versprach die Fotos zu löschen. Bis heute hat sie es jedoch nicht getan.
Ich möchte dazu sagen, es sind keine Familienfotos, wo der gemeinsame Sohn mit drauf ist, da würde ich nichts sagen weil es für den Jungen irgendwann mal eine schöne Erinnerung ist - es sind Pärchenfotos nur mit den beiden ohne Bezug zum Sohn... Also jetzt nichts sexuelles, aber die beiden haben sich beispielsweise glücklich und zufrieden im Arm...
Wie würdet ihr euch in meiner Situation verhalten? Wäre es ok wenn eure Freundin unbedingt Fotos mit dem Ex behalten möchte? Und macht es für euch einen Unterschied, wenn die beiden ein Kind haben auch wenn dieses Kind auf den betreffenden Fotos gar nicht drauf ist?
Ich habe dazu eine feste Meinung, würde aber gerne mal hören was andere dazu sagen wie sie sich an meiner Stelle fühlen würden.
Die beiden sind seit 3 Jahren getrennt, ich bin nun fast ein Jahr mit ihr zusammen und wohne bei ihr. Ich habe damals auch alle Erinnerungen an meine Ex gelöscht (ohne das sie es verlangte) weil ich mit ihr neu starten wollte...
Sie hat auch schon oft erwähnt, dass ihr Ex ein "toller Mann" und "guter Mensch" ist, das er gut aussieht und der Sex mit ihm in Ordnung war. Wenn sie jetzt auch noch die Fotos behalten will, frage ich mich schon ob sie nicht auch unter gewissen Umständen zu ihm zurück würde...
Es geht wie gesagt nur um Pärchenfotos, die Familienfotos oder solche die einen Bezug zum Kind haben (zum Beispiel 1. Tag Kindergarten wo alle zusammen drauf sind) stören mich nicht!
Sie sagte mir in der Vergangenheit auch, ihr Ex sei ein "toller Mann", "guter Mensch", "hübsch" und das sie guten Sex hatten. Da frage ich mich natürlich schon, ob sie die Fotos vielleicht aufhebt weil sie ihn vermisst... Wenn mal Liebe da war und man so über seinen Partner denkt, dann ist es auch nicht unmöglich die Liebe wieder herzustellen 🤔 Für mich ist das tatsächlich jetzt schon ein Trennungsgrund...
53 Stimmen
28 Antworten
Sie hat mit ihrer Vergangenheit nicht abgeschlossen wird sie auch nicht können wegen dem Kind und dem ex.Noch dazu schwärmt sie von ihm bor dir. Sie wird niemals die selbe Leidenschaft für dich wie für ihn empfinden. Was willst du mit so einer Frau? Ich würde sie unter den umständen verlassen nicht mal wegen den Bildern. Die sind nur die spitze des Eisbergs.
Soll sie doch zurück zu dem tollen hengst wenns mit ihm so geil war. Also sowas würde ich mir nicht geben aber muss jeder selber wissen.
Ich wünsche dir alles gute
Schaut man sich die ganzen kommentare der Frauen an sieht man deutlich eine gewisse tendenz. Ist ihnen nicht vorzuwerfen sie schützen sich gegenseitig. Du sollst dir als Mann sowas geben? Das ist ja schon fast lächerlich.
Hätte meine Freundin ein einziges Bild von ihrem ex das sie nicht löschen möchte wär sie schneller auf der Straße als das sie bis 3 zählen kann. Und next. gibt genug Frauen auf der Welt da brauch ich keine die ihrem ex hinterher trauert und mir das auch noch indirket erzählt😂 Das hat nichts mit unsicher und wie alle schreiben "sie gehört nicht dir zu tun" oder toxisch.
Die Frage ist nicht, sollte sie die Bilder löschen, sondern deine Frage ist eher:Liebt sie mich? Liebt sie ihn? Kann ich bei ihr sicher sein.
Ich bin glücklich vergeben und habe aus der Vergangenheit nichts weggeworfen, habe auch viele Freunde die noch Bilder und Videos usw haben. Finde ich alles bedenkenlos. Meine Exfreunde (bis auf eine Ausnahme) waren alle toll und ich lass niemanden schlecht über sie reden. Trotzdem habe ich sie verlassen und sie passten und passen nicht mehr zu mir. Mein Freund hat gar keine Angst, ich liebe ihn sehr und mein Ex war sogar mal mit seiner Frau zu Besuch und ich war auf der Beerdigung seiner Mutter, Geburtstag seines Freundes und ich mag ihn sehr.
Ich denke, irgendwas anderes scheint nicht in Ordnung zu sein. Schaut, dass ihr glücklich werdet, egal wer oder was in der Vergangenheit oder Gegenwart eine Rolle spielt. Das Gefühl der Unsicherheit hat einen Grund, finde ihn.
Zwingen und Verlangen sind aber oft Beziehungskiller und auch wenn es doof klingt, Liebe ist nicht erzwingbar, wenn sie gehen will oder jemanden anderen lieben würde, kannst du daran nichts ändern. Finde deinen Deckel und verbiegen ihn nicht bis er passt. Das musste ich leider lernen
Ich finde sogar sehr richtig, dass sie alle Fotos behält. Sie stehen für eine gute Zeit in ihrem Leben, stützen Erinnerungen und zeigen dem Kind später, Mama und Papa waren auch mal glücklich. Wozu den Teil des Lebens durch Löschung aus der Erinnerung vertilgen? Das macht überhaupt keinen Sinn. Die Zeit und die Beziehung sind abgeschlossen. Darauf vertraue. Wäre das nicht der Fall, nützt es auch nichts, auf die Löschung zu bestehen.
Ich persönlich lösche auch keine Fotos und das war noch für niemanden ein Problem.
Jeder darf selbstverständlich alleine entscheiden, welche Fotos aus seiner Vergangenheit er behalten möchte und welche nicht. Da hat ein neuer Partner nicht mitzureden.
Vor allem, wenn es ein Kind aus einer vorherigen Beziehung gibt, ist es wichtig für das Kind zu wissen, dass Mama und Papa sich mal geliebt haben. Deshalb sind für das Kind auch die Fotos wichtig, die nur seine Eltern zeigen.
Jeder Mensch hat eine Vergangenheit. Die muss ein neuer Partner immer akzeptieren. Es sind nur Fotos. Die meisten getrennten Elternteile haben, des Kindes wegen, auch noch Umgang miteinander. Auch das muss ein neuer Partner akzeptieren, sonst ist er nicht der richtige. Eifersucht ist da fehl am Platz. Wenn man dem Partner nicht vertraut, sollte man darüber miteinander sprechen oder die Beziehung überdenken.
Wenn du alte Fotos löschen und einen Neustart haben möchtest, ist das ganz alleine deine Sache. Das kann sie, schon wegen ihres Kindes, nicht genauso machen.
Richtig, sie haben sich mal geliebt. Jetzt angeblich nicht mehr. Warum also Pärchenfotos aus glücklichen Zeiten aufheben wo absolut kein Bezug zum Sohn besteht? Was wenn es keinen Sohn geben würde, dann wäre das doch auch nicht normal oder findest du etwa doch?
Sie haben sich mal geliebt. Das gehört zu ihrer Vergangenheit. Die kannst du nicht ändern.
Für ein Kind ist es gut zu wissen, dass es aus Liebe entstanden ist.
Auch wenn es den Sohn nicht geben würde, darf sie Bilder als Erinnerung aufheben. Deshalb liebt sie dich doch nicht weniger.
Es kann aber sein, dass ihre Liebe weniger wird, wenn du sie unter Druck setzt und zu wenig Vertrauen zu ihr hast.
Wenn man eine neue Beziehung eingeht sollte man die alte hinter sich lassen und dazu gehören auch die Bilder des expartners zu eleminieren. ansonsten passiert natürlich sowas hier.
ganz ehrlich was bringt dem kind es diese Bilder zu sehen so mal es nicht mit drauf ist ? Wenn der Vater en gutes verhältnis zum Kind hat wird es schon merken das es aus liebe entstanden ist. Wenn der Vater sich en scheiß um das Kind kümmert bringen dem kind diese Bilder garnix.
Ich an deiner stelle würde klartext mit ihr reden damit du weißt wo du drann bist.
Viel glück.
Warum macht man denn Fotos? Also ich mache sie, um später mal Erinnerungen an die jeweilige Zeit bzw an den jeweiligen Lebensabschnitt zu haben. Warum sollte ich sie denn dann eliminieren? Nur weil mein Freund mir diese Erinnerungen nicht gönnt? Weil er eifersüchtig ist? Weil er sich einbildet, er könne dadurch meine Vergangenheit eliminieren und so der einzige sein? Ganz ehrlich, so einen besitzergreifenden, übergriffigen Partner braucht kein Mensch.
Ich finde man sollte auch berücksichtigen das sie Ihm recht gab, es versprach und dennoch nicht getan hat.
Wenn sie es richtig gefunden hätte, dann hätte sie es getan. Das zeigt schon unter welchem Druck sie gestanden haben muss, als sie sich genötigt fühlte etwas zu versprechen, was sie nicht wollte.
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber die beziehung ist nicht um sonst in die brüche gegangen. Sollte man nicht lieber seine Zeit und Kraft so wie erinnerungen in die Neue Beziehung stecken statt ner zerbrochenen hinterher zu trauern ?
Ganz schön starke Adjektive die du hier verwendest.
Sollte man nicht lieber seine Zeit und Kraft so wie erinnerungen in die Neue Beziehung stecken statt ner zerbrochenen hinterher zu trauern ?
Es geht hier nicht darum hinterher zu trauern, sondern Erinnerungsstücke (Fotos) aufzubewahren.
Du scheinst noch sehr jung zu sein, wenn du den Wert von alten Fotos (noch) nicht zu schätzen weißt. Frage mal z. B. deine Großeltern oder andere ältere Menschen, was sie fühlen, wenn sie ihre Fotos von früher (aus ihrer Jugendzeit) ansehen.
Auch vergangene Beziehungen und damit auch Pärchenfotos, gehören zum Leben, zur persönlichen Vergangenheit, an die man sich im Alter vielleicht erinnern möchte.
Gelöschte Fotos sind unwiederbringlich verloren. Deshalb darf man das Löschen von niemandem verlangen.
Sehe es mal so, auch die beiden hatten eine schöne Zeit bevor sich die Vorzeichen geändert haben.
Ich bin geschieden und möchte meine Exfrau nicht für Geld zurück, aber ich habe auch Fotos aus einer Zeit die es so nicht mehr gibt und geben wird.
Hätte ich eine Freundin würde eben eine neue Epoche anfangen.
Genau, mit neuem Partner fängt eine neue Epoche an. Nach einem Jahr sollte man dann doch spätestens bereit sein, solche Erinnerungen zu löschen.
Nun, du kannst niemanden zwingen die Vergangenheit zu löschen. Sicher gab es zwischen den beiden auch schöne Momente.
Du musst akzeptieren das es auch ein Leben vor deiner Zeit gab. Krass formuliert, wenn sie ein Kind hat, soll sie es umbringen, nur weil es von dem Expartner ist. Ist ja auch ein Erbstück wie ein Bild
Sehe ich auch so, danke für deine Antwort