Wie kann ich Grünkohl aus dem Glas zubereiten?

10 Antworten

Eine klein geschnittene Zwiebel in Schmalz anbraten, dann den Grünkohl dazu und ein wenig klare Brühe und auf kleiner Flamme lange "brutscheln" lassen - zwischendurch umrühren, damit nichts anbrennt!

Es besteht auch die Möglichkeit, neben Zwiebeln auch noch Speck mit anzubraten und dies dem Grünkohl beifügen.

Ich find auch, der aus dem Glas ist laff.

Die angebratenen Zwiebeln sind schon mal ne gute Idee. Senfkörner mitkochen, magst Du die? Kommen bei mir generell immer in GK.

Zwiebeln in Schmalz anbraten bringt nochmal etwas mehr Geschmack.

...darf ich mich bei Dir einladen? ich liebe Grünkohl...

Mersedesspana
Beitragsersteller

vielen Dank für den Tipp mit Schmalz und Senfkörner, ich probiere aus.

Frischen Grünkohl kaufen, den kleinrupfen (ohne Stängel), mit Zwiebel kurz anbraten, salzen, pfeffern und ein bis zwei Stunden garen lassen. Der fertige schmeckt immer wie eingeschlafene Füße.

herja  11.11.2014, 12:12

@Brombaerin, lol, so macht man ja auch kein Grünkohl, der kann ja garnicht schmecken ....

Violetta1  11.11.2014, 12:06

TK, nur der reine GK, ist auch gut. Irgendwie wird der aber immer weniger in Läden verkauft, da gibts überall nur noch tafelfertigen. der m.E. nicht schmeckt. Aber das hilft ja nun auch n ix.

Mersedesspana
Beitragsersteller

Ich HABE NUN MAL Grünkohl im Glas, also laufe ich jetzt garantiert nicht 5 km zum nächsten Supermarkt. Die Frage war, Grünkohl aus Glas und nicht frischgekauft, tzzz

hat mir aber absolut nicht geschmeckt,

Der schmeckt mir auch nicht.

Mein Tip Kühne Grünkohl fix & fertig, der schnelle.

Wie kann Grünkohl aus dem Glas aufpeppen?

Zwiebel,Schmalz, ein Stück Schweinebauch dazu und ca. 1 Stunde kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.