Fertig gegartes Kassler erwärmen

9 Antworten

Gepökeltes sollte mmann nicht direkt in einer Pfanne erhitzen. Nitrit kann entstehen und das ist krebserregend. Was geht ist erwärmen im Wasserbad.

Oh Mist gerade haben wir genau dieses Kassler gegessen, natürlich vorher angebraten. Daran habe ich gar nicht gedacht, weil man Ksslerbraten nunmal vorher anbraten muss. Wirst du auch in jedem Rezept so finden. Aber das mit dem Natriumnitrit stimmt, eigentlich darf man das nicht anbraten. ABER das ist in fast jeder Wurst, auch in BIO! Man darf also auch keine Jadgwurst oder Wiener anbraten und das machen bestimmt die meisten.

Einfach in der Pfanne bei kleiner Flamme kurz braten.Kasselerkotelett wird auch gebraten.

entweder mit einem gutenÖl anbraten - oder wenns fettfrei sein soll - in heißem Wasser / Brühe erhitzen.

Guten Appetit

StadtAffe16
Beitragsersteller

habe gehört das man gepöckeltes nicht in der Pfanne erhitzen darf, da sonst Krebserregende Stoffe bilden :S

Im heißen Wasser einfach reinlegen?

Ich lege dieses Fleisch zum Warmwerden auf das Gemüse ( Sauerkraut oder grüne Bohnen ), denn das bekommt davon auch noch etwas Geschmack ab.