Spargel im Glas Zubereitung?

6 Antworten

Zum Beispiel:

In der Pfanne das Gemüse in etwas Butter oder Speiseöl schwenken. Nach 5 bis 7 Minuten ist der Spargel warm und kann serviert werden.

Am schnellsten kann Spargel in der Mikrowelle warm gemacht werden: Dazu wird das Gemüse in eine hitzebeständige Schüssel gegeben, mit beliebigen Gewürzen sowie etwas Butter verfeinert und dann bei 600 Watt in die Mikrowelle gestellt. Nach 2 Minuten den Spargel wenden und dann für weitere 2 Minuten bei 600 Watt erhitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Inhalt des Glases in einem Topf mit etwas Salzwasser erwärmen.

Du kannst den auch abtropfen lassen und in der Pfanne anbraten, aber der wird nicht so gut wie frischer Spargel.

Rosi9200000
Beitragsersteller

Danke wie lange muss ich den Spargel aufwärmen? Und kann das Spargel Wasser mit in den Topf?

Vennesla  05.08.2024, 20:39
@Rosi9200000

Ich würde den ca. 10 Minuten erwärmen, nicht kochen.

Ich nehme nur frischen oder gefrohrenen Spargel, wenn es keinen frischen gibt, und nicht aus dem Glas.

die Spargel abschütten das ist nur Konservierungsmittel und Zucker, dann in die Pfanne oder in einen Topf wie du willst mit etwas wasser

Nicht im Glas erwärmen das macht keinen Sinn außerdem willst du ja durchgegarte Lebensmittel

Du kannst den Spargel im Topf aufwärmen ist eben in einer Pfanne kurz anbraten.

Probier's aus. Hab noch nie Spargel aus dem Glas gebraten, ich könnt mir vorstellen, dass das dauern kann. Nimm dazu am besten Butterschmalz oder eine Mischung aus einem neutralen Öl und Butter.

Ansonsten kann ich frischen Spargel wirklich mit Nachdruck empfehlen, wenn du gern Spargel braten willst^^