Gründe um an Jesus zu glauben?
Was spricht dafür an Jesus zu glauben bzw was begründet, dass Jesus Gott ist und was begründet, dass Jesus wahrer Gott ist und warum kommt Jesus nicht immer mal wieder auf die Erde und verkündet seine Botschaften, denn er möchte ja eigentlich, dass alle davon erfahren ?
11 Antworten
Mehr als die rettende Botschaft des Evangeliums braucht es nicht.
Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
Da machte sich Johannes auf den Weg und zog durch das ganze Gebiet am Jordan. Überall forderte er die Leute auf: »Kehrt um zu Gott und lasst euch von mir taufen! Dann wird er euch eure Sünden vergeben.« Lukas 3,3
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26
20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16
In unzähligen Biografien berichten Menschen, was sie nach Gebeten an Jesus Christus erlebt haben. Wäre er ein einfacher Mensch gewesen, hätten Gebete keine Wirkung.
Im Nahen Osten sind Menschen bereit, nach Begegnungen mit Jesus, den Islam zu verlassen. Sie stehen danach unter Lebensgefahr.
Träume und VisionenWie Muslime heute Jesus erfahren - 23 wahre Geschichten
1.
Die Wunder die er wirkte :
- Verwandelt Wasser in Wein.
- Vermehrt Brot und Fisch
- Heilt Lahme und Blinde
- Erweckt Tote
- Gebietet den Elementen.
Wer ausser Jesus Christus hat solches je getan.?
Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist?
Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater, der in mir bleibt, vollbringt seine Werke.
Joh 14,11Glaubt mir doch, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist; wenn nicht, glaubt wenigstens aufgrund der Werke!Joh 14,12Amen, amen, ich sage euch: Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich vollbringe, auch vollbringen und er wird noch größere vollbringen, denn ich gehe zum Vater.Joh 14,13Alles, um was ihr in meinem Namen bittet, werde ich tun, damit der Vater im Sohn verherrlicht wird.Joh 14,14Wenn ihr mich um etwas in meinem Namen bittet, werde ich es tun.
➡️Wer ausser Jesus Christus ist für dich am Kreuz gestorben damit du das leben hast ,wo du schicksalsmässig getrennt bist von Gott?
➡️und wer ,wie er ist am dritten Tage auferstanden ? Und in den Himmel aufgefahren.
- Also Jesus Lebt ,und wer auf die Knie geht , undehrlich Ihn sucht ,der wird das auch auf drastische Art und Weise selbst erfahren.
Wenn ihr mich ruft, wenn ihr kommt und zu mir betet, so erhöre ich euch.Jer 29,13Sucht ihr mich, so findet ihr mich. Wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt,
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/jer29.html
PS:
Jesus Christus ist nicht Gott, sondern er ist genau so Mensch .
Wahrer Gott und Wahrer Mensch
(eines Wesens mit dem Vater.)
Lg ⚘
Na das Evangelium .Das sind 4 Unterschiedliche Texte die einander 4 Fach in den Wesentlichen Punkten (ereignissen 4 Fach bestätigen.
Das sind Nach antiken Textkriterien Glaubwürdige Zeugnisse .
Hast Du nicht geschrieben, dass die Bibel nicht mit wissenschaftlichen Methoden der Geschichtswissenschaften nicht gedeutet werden kann bzw. darf? Und hier schreibst Du, dass vier antike Zeugnisse iSv. historischen Tatsachen vorliegen?
Die Bibel mag auch ein Geschichtsbuch sein, in erster Linie ist es ein Buch, das Glauben beinhaltet. Die Wunder, die Du nennst, sind unbewiesen. Selbst das Erzbistum Köln bestätigt, dass der wahre Wert in den "Wundermärchen" nicht in der historischen Authentizität liegt. Biblische Wunder – glaubwürdig? (erzbistum-koeln.de)
Du solltest das in Deinen Antworten viel klarer zum Ausdruck bringen und vor allem den Sinn und Zweck dieser Metapher erklären. Das füllt Glaube mit Leben und mit Bedeutung!
Du möchtest nicht viel selbst denken müssen und brauchst immer irgendwenn, nach dem du dich richten kannst? Go for it.
Was dafür spricht an Jesus zu glauben: Gruppenzwang, Erziehung, Dummheit, schwacher Charakter. Jeder der mit dem heutigen Stand des Wissens an Jesus glaubt hat nicht genug Verstand. Jeder der durch reines glauben von etwas so überzeugt ist das er ohne Beweis es als Tatsache abtut labbert nur, da kann ich auch sagen ich glaube mir fällt irgendwann der Himmel auf den Kopf deswegen laufe ich ab jetzt nur noch mit Helm. Da kann ja jeder alles als wahr und real benennen.
Ich kann dir einen Grund nennen nicht an Jesus zu glauben. In 2000 Jahren hat es niemand geschafft, diese Religion noch irgend eine andere übers glauben hinaus zu belegen. Und ich GLAUBE gäbe es einen Gott könnten wir es inzwischen zweifelsfrei beweisen.
Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.
Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:
Ok,ja, aber wer bezeugt, dass er das wirklich getan hat ?