Habt ihr schonmal mit Gott „geredet“?

9 Antworten

habt ihr schonmal zu Gott gebetet beziehungsweise mit ihm geredet und ihn gefragt, dass er euch die Wahrheit zeigt, warum wir hier auf der Erde sind ?

Ja.

Würdet ihr euch als jemanden bezeichnen, der auf der Suche nach der Gott/Wahrheit ist?

Nein, denn ich kenne die Wahrheit bereits.

Was würde euch abhalten davon, ein Gebet zu sprechen ?

Nichts und niemand kann mich davon abhalten.

In der Bibel steht, dass Jesus zu Sündern geht und sie rettet, nicht zu den Menschen, die bereits gerecht sind. Er geht zu schlechten Menschen und macht sie gut, weil er weiß, dass sie durch bestimmte Lebensbedingungen schlecht geworden sind. Doch nicht alle wollen Hilfe. Warum wollen manche keine Hilfe ?

Weil sie zu engstirnig sind, die andere Seite auch nur in betracht zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Ja, oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren gläubiger und praktizierender Muslim

venice796
Beitragsersteller

Glaubst du, dass der Glaube alleine vor der Hölle rettet ?

VadimUkraine  25.06.2024, 10:40
@venice796

Da ich muslim bin, nein. man muss beten, almosen geben, die reise nach mecca beschreiten (wenn man kann), man muss im ramadan fasten und man muss die shahada sprechen.

Unzählige Male. In Gebeten und Bittgebeten. Natürlich nicht im Dialog, wie du es dir vielleicht vorstellst. Gott spricht nicht direkt zu uns in diesem Erdenleben. Moses war die einzige Ausnahme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  25.06.2024, 14:50

Immer vergisst du Daniel.