Grammatik erklären (Latein: Daedalus und Ikarus)?

1 Antwort

Bitte nicht um Erklärungen, sondern stell Fragen!

Oder

Probier doch erstmal Satz 1: Such dir alle Vokabeln raus (das sind nur 13) und puzzle ein bisschen. Dann schaue ich, wie viel davon stimmt.

exbxru
Beitragsersteller

Hier ist meine Übersetzung:

1. Daedalus hasste unterdessen Kreta und das lange Exil,

2. und berührt von der Liebe zu seinem Geburtsort,

3. war er vom Meer eingeschlossen. “Mag er das Land und das Meer versperren,”

4. sagte er, “der Himmel steht jedenfalls offen; wir werden diesen Weg gehen:

5. Minos mag alles besitzen, aber die Luft besitzt er nicht.”

Miraculix84  08.06.2024, 22:01
@exbxru

Das ist doch sehr schön. Könnte man grundsätzlich so gelten lassen.

Welche Fragen hast du?

  • Schau noch einmal im Wtb nach illac.
  • Terras und undas ist Plural
  • At und certe fehlen mir etwas in deiner Übersetzung
  • Ebenso würde ich für die fehlende Sinnrichtung beim Anschluss der PCs ½ Fehler geben.
  • Wo kommt das "aber" in deinem letzten Satz her?
  • Wo kommt das mag in deinem letzten Satz her?
  • Wo kommt das "werden" in Satz 4 her?

VG