Gott zu den Christen, Engel zu den Moslems?

Miriam2010BTS  25.11.2023, 13:04

Wie sind denn deiner Meinung nach die Tiere „wirklich“ entstanden?

Capatron
Beitragsersteller

Wenn man all die Fossielenfunde berücksichtigt, kann man die Darwinsche Theorie ja nicht wirklich leugnen...

Miriam2010BTS  25.11.2023, 13:07

Und wie genau lautet die Darwinsche Theorie?

Capatron
Beitragsersteller

du wirst google bestimmt bedienen können

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nette Provokation, aber wenn schon, dann richtig.

Gott persönlich sprach im AT zu Abraham, Mose, Elia und diversen Propheten. Also im Großen und Ganzen zu Juden (außer Abraham, der ist ja deren Stammvater).

Aber auch da erscheinen zwischendurch mal Engel.

Wie auch im NT bei der Verkündung der Geburt Jesu und der Auferstehung, bzw bei der Offenbarung des Johannes.

Ansonsten zeigte sich Gott eben durch Jesus und sprach später (nach der Himmelfahrt) durch den Heiligen Geist zur Gemeinde.

Was Evolution angeht: da gibt es schon genug Threads drüber 🥱

Capatron
Beitragsersteller

Und warum hatte er für die Moslems keine Zeit?

Eine Anmerkung nur zu einem Detail:

Doch, wir wissen ganz genau, wie die Tiere entstanden sind: Der Gott und Vater des Herrn Jesus Christus erschuf sie. "Er sprach, und es geschah, Er gebot, und es stand da!" (Psalm 33,9). Mit diesem Gott (= Verfüger, Allesbewirkender) haben wir es zu tun.

Wissenschaftler, die unterstellen, dass es Gott nicht gäbe, wissen das natürlich nicht. Sie haben aber noch nicht herausgefunden, wie denn überhaupt eine Zelle entstanden sein könnte, welcher Mechanismus die Teile, woher sie auch immer kommen mögen, zusammengefügt haben könnte, oder was eine Zelle hätte aufbauen können. Der Gedanke einer Selektion kann erst dann zum Zuge kommen, wenn man erklärt hat, woher das Vorhandene gekommen sei.

Sie wissen auch nicht, wieso ein Körper leben kann, wieso Leben in ihm ist. (Gott gab Seinen Geist in sie hinein, wie Er auch uns durch Seinen Geist belebte; 1 Mose 2,7.)

Überprüfbare Hypothesen zur Entstehung neuer Master-Gene, Genschalter oder genregulatorischer Netzwerke gibt es nicht.

Wer will, möge den aufschlussreichen Schriftabschnitt Römer 1,18-21 lesen.

Capatron
Beitragsersteller

und wofür macht sich Gott dann die Mühe mit den Fossilien?...

Und warum ist bei beiden die Schöpfung falsch beschrieben worden, denn wir wissen ja wie die Tiere wirklich entstanden...?

Ich denke, dass der biblische Schöpfungsbericht kein naturwissenschaftlicher Bericht ist. Die Intention der Autoren war meiner Ansicht nach eine andere. Man muss den Kontext betrachten, in dem der Schöpfungsbericht entstanden ist. Beim Entstehungszeitpunkt waren vermutlich viele Israeliten im Exil in Babylon. Hier lernten sie andere Religionen kennen, in denen z.B. die Sterne Götter waren. Der biblische Schöpfungsbericht hat nun das Ziel zu zeigen, dass die Sterne vom Gott der Bibel geschaffen wurden und somit keine Götter sein konnten. Das Ziel des Schöpfungsberichts ist damit nicht, eine naturwissenschaftliche Erklärung abzugeben, sondern zu zeigen, dass der Gott der Bibel alles alleine geschaffen hat und die Natur oder die Sterne keine Götter sind.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Gott hat direkt mit Moses geredet

Jesus hat Offenbarungen vom Engel Gabriel bekommen

Mohammed hat Offenbarungen vom Engel Gabriel bekommen

Die Engel arbeiten im Auftrag von Gott und haben keinen eigenen Willen wie wir Menschen, also macht es keinen Unterschied ob die Offenbarung direkt von Gott oder von einem Engel kommen.

-

Der Darwinismus ist eine politische Bewegung die in Gang gesetzt wurde um den Atheismus zu verbreiten. Satanisten sind das um die Leute vom rechten Weg abkommen zu lassen.

verreisterNutzer  26.11.2023, 11:07

Mohammed sah den Şeytan, der sich als Gabriel getarnt hat.

BerkayIbnAisha  26.11.2023, 12:15
@verreisterNutzer

Also nach deiner Auffassung;

Mohammed as. bekommt Offenbarung von Şeytan La. = vertritt den absoluten Monotheismus und geht politisch sowie militärisch gegen Götzendienst vor

Paulus La. sah angeblich Jesus as. und fängt an die ursprüngliche Lehre von Jesus zu entstellen Inden er mit der Trinitätslehre kommt und verbreitet seinen Shirk

Jetzt denk mal darüber nach wer hier den Teufel gesehen hat.

verreisterNutzer  26.11.2023, 12:45
@BerkayIbnAisha

Vieles was du geschrieben hast ist falsch.

Jetzt denk mal darüber nach wer hier den Teufel gesehen hat.

Habe ich schon geschrieben.

Weil ALLE, zu denen weder Gott noch Engel gesprochen haben, die Wahrheit kennen und etwas hineininterpretieren, was ihnen nicht zusteht. Ich war auch eine davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.