Welche Art von Sohn Gottes ist Jesus?

gottesanbeterin  05.05.2024, 09:13

Christen glauben gewiss NICHT, dass Gabriel Gott ist. Wie kommst du denn auf diese absurde Idee?

Kaffeeverkauf
Fragesteller

Die glauben dass der Heilige Geist(welcher Gabriel eig ist) Gott ist.

gottesanbeterin  05.05.2024, 13:55

Nun, bloss DU glaubst, der "Heilige Geist" wäre Gabriel, die Christen wissen, dass der "Heilige Geist" und der Engel Gabriel nicht dasselbe Wesen sind

Kaffeeverkauf
Fragesteller

Wissen? Ihn wurde es von den Kirchen so beigebracht. In einer Version ist es Gabriel und in der anderen der Heilige Geist. Denkt doch mal weiter, es ist das selbe Wesen

3 Antworten

Hm...

Jesu physische Mutter ist Maria,

Sein geistiger Vater ist Gott (Joh.10,30).

Gezeugt wurde Jesu durch die Kraft Gottes (Mt.1,18),

welche auch Uns zur Verfügung steht (Lk.12,12).

Wir werden Alle zu Gottes Kinder gezählt (Gal.3,26),

wenn wir Ihm glauben (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

gottesanbeterin  05.05.2024, 09:14

Der Glaube reicht nicht für die Gotteskindschaft.

Kaffeeverkauf
Fragesteller

Ich glaube Gott und seinen Propheten, ich glaube aber nicht iwelchen Griechen die behauptet haben Lukas, Markus usw zu sein. Dann bin ich auch errettet oder? Oder muss ich diesen unbekannten Autoren glauben? Ich glaube aber dem rest deines Textes nicht ganz, Jesus wurde durch den Heiligen Geist erschaffen, welchen Allah erschuf. Gabriel hat es nur eingehaucht

Gott besteht nicht nur aus drei Schichten wie der Mensch - Geist, Seele, Körper.

Gott besteht aus unendlich Facetten; Jesus kommt Gott dem Vater am nächsten, weil er Gott dem Vater in vielen Facetten gleicht. Er ist nicht nur der physikalische Sohn, sondern hat eine Natur, die nicht erschaffen wurde, weil sie schon immer da war. Ein Teil von Jesus‘ Facetten hat schon immer existiert. Jesus ist ein sehr komplex aufgebautes Wesen.
Er ist Mensch geworden, existierte aber schon vor der Erschaffung der physischen Welt und anderen Kreationen. Ein Teil von Jesus ist seine göttliche Natur, die schon immer da war. Die menschliche ist zwar erst in der Welt offenbart worden, existierte aber in der Ewigkeit, bevor die Zeit begann zu existieren. Jesus existierte vor dem ersten Menschen - Adam. Seine menschliche Natur hat er nach dem Sündenfall angenommen, um die Welt zu retten. Gott der Vater ist das einzige, das wir und alle anderen anbeten sollen. Das hat Jesus selber gesagt.
Johannes 4, 24 : Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Luzifer betete Gott den Vater nicht im Geist und in der Wahrheit an, sondern seine Macht. Die Macht begehrte er. Satan ist Götzendiener der Macht, die er begehrt.

Jesus hat vor seinem irdischen Leben schon im Himmel gelebt. Er war die erste Schöpfung Gottes und wird daher der einzig gezeugte Sohn Gottes genannt. Alle anderen würden durch den Werkmeister Jesus gezeigt.

Kaffeeverkauf
Fragesteller
Offenbarung 5:6 Und ich sah mitten zwischen dem Thron und den vier Wesen und mitten unter den Ältesten ein Lamm[1] stehen, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande

Warum hatte Jesus sieben Hörner und sieben Augen? Und warum kam diese Lehre dass Jesus immer schon da war, erst Hunderte Jahre nach dem tatsächlichen Jesus?

venice796  05.05.2024, 00:21
@Kaffeeverkauf

Der tatsächliche Jesus ist eine Offenbarung der göttlichen Natur Jesus Christus. Tatsache ist auf Latein factum, was so viel heißt wie „Gemachtes“. Ein Fakt ist etwas gemachtes, die Wahrheit geht über gemachtes hinaus. Ein Teil von Jesus wurde gemacht, sprich ist ein Fakt bzw. Faktisch. Aber der andere, darüber hinausgehende Teil, ist nicht gemacht, sondern außerhalb von allen Kreationen schon immer da gewesen.

Kaffeeverkauf
Fragesteller
@venice796

warum hat Jesus(Gott) Hörner im Traum? Kann es sein dass das ShayTan war im Traum von dem Schreiber?

venice796  05.05.2024, 00:46
@Kaffeeverkauf

Nein, der Schreiber hat nicht Shaytan gesehen. Gott hat Johannes dem Apostel diese Dinge offenbart, weil sie sich am besten für Metaphorische Gleichnisse eignen. Du kannst einmal so beten: Jesus, wenn du der Weg bist, bitte ich dich bescheiden, dass du in mein Leben kommst und mir die Wahrheit zeigst über die Bibel und den Quran, Amen.

Kaffeeverkauf
Fragesteller
@venice796
Du kannst einmal so beten: Jesus, ...

Das nennt sich Shirk, kein Wunder wenn Allaah mich danach dann in die Irre gehen lässt. Ich bin ein Monotheist. Warum betest du Gott nicht alleine an und fragst ihn drum?

Jesus und Gott sind zwei verschiedene Personen, nur einer von ihnen kann Gott sein.

venice796  05.05.2024, 00:59
@Kaffeeverkauf

Ich bete nur Gott den Vater an, nicht Jesus. Aber Jesus ist als Helfer gekommen. Ich werd dich zu nichts zwingen. Ich weiß, dass nur Jesus der Weg ist. Ich bin mir extrem sicher, ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen. Ich weiß dass Jesus alleine nur der Weg ist.

Kaffeeverkauf
Fragesteller
@venice796
 Ich weiß dass Jesus alleine nur der Weg ist.

Nur sein Weg war schon immer der wahre Weg? Selbst in der Zeit von Moses?

Bodesurry  05.05.2024, 11:14
@Kaffeeverkauf
Hunderte Jahre nach dem tatsächlichen Jesus

Du als Muslim siehst es so. Das ist eine islamische Denkweise und keine christliche.

Bodesurry  05.05.2024, 11:15
@Kaffeeverkauf

Weshalb ist dann Isa Wort und Geist Allahs? So etwas wird nicht einmal von Mohammed gesagt.

Kaffeeverkauf
Fragesteller
@venice796

Also ist Moses eigentlich in die irre gegangen und war falsch?

Kaffeeverkauf
Fragesteller
@Bodesurry

Das ist eine historisch begründete Denkweise. Und Jesus ist das Wort Allahs, weil Allah ihn wie Adam mit „Sei und es ist ist“ erschuf. Der Quran sagt nicht dass Jesus Geist Allahs ist, er hat ein Geist von Allah. Alles ist von Allah, auch unsere Seelen. Hör auf Lügen in die finale Offenbarung einzubauen.

Bodesurry  05.05.2024, 11:43
@Kaffeeverkauf

Ein Geist von Allah steht so nicht im Koran. Wo steht, dass andere Propheten den Geist Allahs haben? Wo steht, dass jemand ausser Isa sündlos gewesen ist?

Wenn Isa das Wort Allahs ist, weshalb kann man dann nichts über ihn lesen? Weshalb missachten Muslime die Weisungen Allahs das Indschil zu lesen? Nicht Allah hat von Verfälschung gesprochen, es waren irgendwelche Geistliche.

Kaffeeverkauf
Fragesteller
@Bodesurry

Es gibt Überlieferungen vom Propheten Jesus ﷺ , es ist aber völlig unwichtig. Jesus wurde an die verlorenen Schafe Israels gesandt, nicht für alle Welten wie Muhammad ﷺ

Viele israelitische Propheten hatten Wunder.
Okay Bodesurry, wo ist das Injil? Nichts ist mehr da, du hast nur noch griechische Kapitel von lukas, markus und was noch, du weißt ganz genau in deinem Herzen. Und bitte verdrehe nichts, Jesus ist nicht ein Teil Gottes, Ruhun minhu heißt ein eine Seele, erschaffen von Allah

ChristSuperstar  06.05.2024, 09:33
@Kaffeeverkauf
Warum hatte Jesus sieben Hörner und sieben Augen?

Steht doch im Vers, musst du nur lesen.

Und warum kam diese Lehre dass Jesus immer schon da war, erst Hunderte Jahre nach dem tatsächlichen Jesus?

Ich sage nicht, dass du lügst, ich sage nur, dass du die Bibel nicht kennst.

Dann kannst du auch nicht die Aussage Jesu kennen. Doch da bist du in "guter" Gesellschaft, Mohammed wusste es auch nicht.

Die Juden entgegneten: Du bist noch keine fünfzig Jahre alt und willst Abraham gesehen haben? Jesus erwiderte ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Noch ehe Abraham wurde, bin ich. Da hoben sie Steine auf, um sie auf ihn zu werfen. Jesus aber verbarg sich und verließ den Tempel.

Johannesevangelum 8,57

Mohammed´s Wissen über die Bibel und Jesus war nun einmal fragmentarisch, deshalb wusste er fast nichts von der Bibel, und was er wusste hat er falsch widergegeben, oder falsch verstanden, und deshalb falsch widergegeben.

So ist es nur normal, dass die Bibel (das Original) dem Koran (dem Plagiat) in vielen Punkten widerspricht.

Abendvater  19.05.2024, 12:14
@Kaffeeverkauf

Ja Jesus kam zu den verlorenen Schafen Israels. Aber weil diese nicht auf ihn gehört haben und Jesus sogar umgebracht haben, hat er seinen Jüngern den Auftrag gegeben, die gute Botschaft von Gottes Königreich an die Menschen der Nationen zu verkünden. Vorne weg ging Saulus der dann zum Paulus worden.

xxScarface1990  05.05.2024, 22:39
Jesus hat vor seinem irdischen Leben schon im Himmel gelebt.

Dem möchte ich zunächst gerne zustimmen.

Er war die erste Schöpfung Gottes und wird daher der einzig gezeugte Sohn Gottes genannt.

Falsch, laut dem Wort Gottes (womit ich die Bibel meine) wird er aus folgendem Grund einzig gezeugter Sohn genannt:

[32] Und wir verkündigen euch das Evangelium, dass Gott die den Vätern zuteilgewordene Verheißung an uns, ihren Kindern, erfüllt hat, indem er Jesus erweckte, [33] wie auch im zweiten Psalm geschrieben steht: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt«. Apostelgeschichte 13:32-33

LG

Abendvater  19.05.2024, 15:39

In Lukas 1 ab Vers 26 steht folgendes:

"In ihrem sechsten Monat sandte Gott den Engel Gạbriel in eine galilạ̈ische Stadt namens Nạzareth 27 zu einer Jungfrau, die mit einem Mann namens Joseph aus dem Haus Davids verlobt war und Maria hieß. 28 Als der Engel hereinkam, sagte er: „Ich grüße dich, du überaus gesegnete Frau. Jehova ist an deiner Seite.“ 29 Seine Worte beunruhigten Maria sehr, und sie überlegte, was dieser Gruß wohl zu bedeuten hatte. 30 Da sagte der Engel zu ihr: „Hab keine Angst, Maria! Gott hat dir seine Anerkennung geschenkt. 31 Du wirst schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen, und du sollst ihn Jesus nennen."

Hier wird deutlich geschrieben, das Gabriel ein Engel ist und nicht Gott.