Gls paket mit handy vertrag?

3 Antworten

Nein, reicht nicht aus. Musst das Original haben. GLS Zusteller achten da auch erfahrungsgemäß nochmal extra drauf als andere wie DHL & Hermes.

Wenn du einen gesetzlichen Betreuer/ Vormund hasz, darfst du aber meines Wissens eh kein Vertrag ohne deren Erlaubnis abschließen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Tobyjunk
Beitragsersteller

Ach ich hab aber mit gls telefoniert. Die sagen was anderes . Doch darf ich sehr wohl einen Vertrag abschließen.

Reicht das um das Paket in Empfang zu nehmen?

Das entscheidet der Zusteller vor Ort. Offiziell muss das Ausweisdokument im Original vorgelegt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tobyjunk
Beitragsersteller

Habe eine Kopie und Bilder. Ich hoffe das der Zusteller korrekt ist . Ansonsten hätte ich noch andere Nachweise .

lilatrudi  12.09.2024, 21:14
@Tobyjunk
Ich hoffe das der Zusteller korrekt ist .

Hoffe lieber, dass er nicht korrekt arbeitet, denn sonst dürfte er dir das Paket nämlich nicht aushändigen.

Unwahrscheinlich, es sei denn der Zusteller missachtet seine Arbeitsanweisungen. Ein Foto ist kein gültiger Lichtbildausweis.

Tobyjunk
Beitragsersteller

Ich hab noch eine Kopie davon.

Tobyjunk
Beitragsersteller
@Isuzu189

Das stimmt aber nicht, hab gerade mit gls telefoniert. Also bitte keine halbwarheiten .