Gleichung aufstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gleichung ist korrekt und damit gibt es 3 Lösungen für die Aufgabe:

Bild zum Beitrag

(Die Anzahl der Tische muss natürlich aus der Menge der natürlichen Zahlen stammen. Durch Umstellen erkennt man sofort, dass y ein Vielfaches von 2 sein muss -- oder -- dass x ein Vielfaches von 3 sein muss.)

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Die Aufgabe ist Firlefanz, da es viele Kombinationsmöglichkeiten gibt.

MrBrainy13445
Beitragsersteller

Und was ist wenn man sich auf eine einigt? Z.b 4 6er tische und 3 4er Tische?