Gleichgesinnte Hundehalter finden?

6 Antworten

Hallo

Ich weiß was du meinst. Bei uns im Ort gibt es auch genügend hunde aber die werden meist in den eigenen Gärten bespaßt. Watsup hatte ich auch schon mal mit einer Gruppe Kontakt wo die Mitglieder aus allen Ecken Deutschlands kamen aber bin dort schnell wieder raus um nicht mit pubertären 16 jährigen über Sinn oder Unsinn von Silvester zu diskutieren. Aber das war ja auch deutschlandweit. Am besten wäre wirklich ein hundeverein für alle Rassen. Das heißt es stehen zwar " trainer " in der mitte aber die koordinieren die gruppe mehr als das sie sie trainieren. Die gruppe trainiert sich praktisch selber und jedem anfänger wird geholfen und bei 60 mitgliedern bleibt niemand allein.

Für dich wäre es doch gut mal für eine gewisse Zeit einzutreten (bei uns gibt es z.b. 10er Karten ) und auf diese weise hundehalter kennen zu lernen die ihren hund erziehen aber für den privaten gebrauch. Dabei könntest du auch gleich abchecken mit wem die Chemie stimmt.

Liebe Grüße netti

Es gibt ja doch eine ganze Menge Hundeforen im Netz. Vielleicht könntest du dort mal so einen Aufruf starten und hoffen, dass es User in deiner Nähe gibt?

Ansonsten gibt es natürlich noch den klassischen Weg: Anzeige auf Ebay schalten oder Zettel in den örtlichen Supermärkten aufhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Ach glaub mir auf Instagram gibt es soviele verschiedene Menschen, da findet man immer jemanden der zu einem passt. Man muss nur teilweise lange suchen. Ich würde es probieren. Es gibt ja einige hundeseiten und da kannst du ja schauen wer aus Nürnberg kommt und diese Leute einfach mal anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Dafür gibt es Vereine. Bei mir in der Nähe gibt es einen Schäferhund und Schutzhund Verein. Evt kannst du ja mit deinem Hund in einen Verein eintreten. Und wenn es Agility ist.

blabla8151
Beitragsersteller

In einen Verein möchte ich nicht. Da muss man ja meistens so und so viele Stunden Arbeit ableisten, ich möchte aber keinen Punsch verkaufen bei Turnieren oder so, da ich auch keine Turniere laufen will. Hundesport ist auch nicht so meins. Aber danke für die Idee!

yourDecadence  30.05.2020, 16:19
@blabla8151

Ansonsten mach eine Anzeige bei eBay kleinanzeigen und Schilder dein Anliegen. Sehe das dort oft das leute andere suchen die mit ihnen aufgrund der Hunde Zeit verbringen

Doch - Facebook ist hier die richtige Adresse. Es gibt in jeder Stadt private Initiativen von Hundefreunden. Versuch es einfach mal. Da findest Du bestimmt was. Oder Du startest selber einen Aufruf ?