Wird Russland in den Nahost-Konflikt eingreifen, wenn der Iran Israel angreift?

Kaen011  04.08.2024, 16:43

Wen sollte Russland denn dann angreifen?

CGX2013
Beitragsersteller

Israel + USA als verbündeten

7 Antworten

@ CGX2013

Auszuschließen ist es nicht. Aber auch dann würde Jordanien auf der Seite von Israel in de Krieg eintreten zusammen mit USA und England sowie Frankreich und schon hätten Moskau und der Iran ausgelacht.

Pech für den Iran und Moskau. Nochdazu könnte auch die Ukraine auf der Seite von Israel in den Krieg eintreten und damit hätten Moskau und der Iran noch mehr verloren.

Der Iran hat jeine Handlungsoptionen und Moskau auch nicht. Die müssen verhandeln. Eine andere Wahl haben die nicht.

Israel + USA als verbündeten

Warum sollte das Russland tun?

Also wenn der Iran Israel angreift, wieso sollte dann Russland den USA den krieg erklären? Das ergibt doch garkeinen sinn.

Wenn Russland den Iran im falle eines angriffes verteidigen würde, das wäre etwas anderes aber ja nicht wenn der Iran der agressor ist.

russland mischt nur da mit, von dem es sich auch Vorteile verspricht. Im weiteren Vernichtungsversuch Israels hätte es keinerlei Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Israel.

Russland ist schon seit Jahrzehnten am Nahostkonflikt beteiligt und war treibende Kraft hinter dem Überfall vom 7. Oktober 2023. Außerdem sind wir längst im dritten Weltkrieg.

Nein, dafür müsste schon deutlich mehr passieren...