Glasfaser? Wo schließe ich meine FRITZ!Box wie an?

2 Antworten

Empfehlung:

Im Kasten nur das Glasfaser-Modem rein (Modem ist oft klein) und über LAN-Kabel zum WLAN-Router Wunschzimmer stöpseln. Dann hast du perfekten WLAN-Empfang im Wunschzimmer, und weitere LAN-Ports und die Festnetz-Telefonie (wenn benutzt) auch direkt im Wunschzimmer.

Bilder sagen mehr als Worte, somit schau mal hier diese FAQ-Frage:

"Wie verwende ich weiterhin meinen alten VDSL-Router?"

auf dieser FAQ-Seite :

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/glasfaser-haeufige-fragen-und-antworten-zum-glasfaseranschluss-70212

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du da im Kasten hast ist eine absolute Frechheit und kein vollständiger Glasfaseranschluss. Die haben da ein mehrfrasriges Kabel reingelegt, aber auf keinen Stecker gespleißt, an den du irgendwas anstecken könntest. Da muss der Anbieter also nochmal ran und dir den fertigstellen.