Gibts ein Land für das ihr Hass empfindet?

Nein, Schwachsinn 76%
Ja undzwar... 24%

21 Stimmen

4 Antworten

Nein, Länder können ja auch nichts für deren Regierungen. Einzelne machtgierige und skrupellose Menschen sind das Problem, nicht Länder, Geschlechter, Religionen oder Hautfarben.

MichaelStumpf  30.04.2024, 14:40

Äh... Länder können doch einiges für ihre Rrgierungen.
Es gibt Länder in denen repräsentiert die Regierung die Kultur, Religion usw.

Ja undzwar...

USA und Russland

führen beide gerne Kriege, waren an unendlich vielen schweren Menschenrechtsverletzungen beteiligt - u.a. Folter Abu Graib, Guantanamo usw. ) Diskriminierung, Rassismus ( z.B. weiße Polizisten gegenüber Afroamerikanern ) u.v.m.

diesbzgl. könnte ich aber noch weitaus mehr Länder aufzählen, insbesondere diverse Diktaturen wie das stalinistische Norkorea, Tschetschenien, Weissrussland, Iran, Irak, Afghanistan ( Taliban ) und viele mehr.......

letztendlich ist aber stets die dort herrschende Regierung das eigentliche Problem bzw. die " Wurzel allen Übels " - nicht aber die Menschen

diese tragen nur dann - zumindest teilweise die Schuld - wenn sie glühende Anhänger des jeweils dort regierenden Populisten sind

bestes Beispiel : die Trump - Anhänger ( " Trumpisten " )

CorgiMcweasel  05.05.2024, 10:21

Und was hältst Du von China, Frankreich, der Türkei, den Iran und Großbritannien?

Nein, Schwachsinn

Nein, kein einziges Land oder Volk. Eher Regierungen. Hass nicht unbedingt, aber unsympathisch und manchmal auch widerlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf
Nein, Schwachsinn

Aber ich habe berechtige Vorurteile gegen Australien ;-).

tinalisatina  30.04.2024, 15:17
berechtige Vorurteile

ein toller Begriff.

guitschee  30.04.2024, 15:20
@tinalisatina

Jep, klingt besser als "blödsinnige und teilweise begründbare Vorurteile" - was wohl eigentlich wahrer wäre ;-).