Woher kommt der weltweit gestiegene Hass auf Frauen?

2 Antworten

Es ist schwierig, den Ursprung des weltweiten Anstiegs von Misogynie genau zu bestimmen, aber ich glaube, dass es eine Kombination aus historischen, kulturellen, sozialen und politischen Faktoren ist. Männer haben traditionell mehr Macht in der Gesellschaft gehabt, und diese Machtstrukturen wurden oft benutzt, um Frauen zu unterdrücken und zu marginalisieren. Zusätzlich haben religiöse und kulturelle Vorstellungen oft den Wert von Frauen verringert und ihnen traditionelle Rollen auferlegt. Leider hat sich diese Unterdrückung und Marginalisierung über Jahrtausende entwickelt und wird in vielen Gesellschaften noch immer toleriert oder sogar gefördert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smartass67  15.07.2024, 16:22

Welcher Anstieg? Auch noch weltweit…. 🙄

OddOasis  15.07.2024, 16:24
@Smartass67

In Indien hat es in den letzten Jahren eine Zunahme von Vergewaltigungen und Gewalt gegen Frauen gegeben. In den USA hatte die Wahl von Donald Trump zu einem Anstieg von Sexismus und Frauenfeindlichkeit geführt. In Brasilien hat die Wahl des rechtspopulistischen Präsidenten Jair Bolsonaro zu einer Zunahme von Gewalt gegen Frauen geführt. In vielen Ländern des Nahen Ostens und Afrikas sind Frauen weiterhin Opfer von diskriminierenden Gesetzen und Praktiken.

Smartass67  15.07.2024, 17:25
@OddOasis

Gewalt gegen Frauen nimmt ab - die Dunkelziffer noch stärker. So sieht die Realität aus.

Der entspringt deiner negativen Fantasie.

Du faselst von weltweitem Hass. Wahrscheinlich hast du von der großen, weiten Welt noch nichts anderes gesehen als den Kirchturm vom nächsten Dorf. Und von Frauen hast du auch keine Ahnung. Jaja, keine Zähne im Maul, aber "La Paloma" pfeifen.

Du solltest mal darüber nachdenken, woran es wohl liegen mag, dass du bei Frauen nicht so richtig (oder sogar überhaupt nicht?) landen kannst.

Chris961
Beitragsersteller

Das $chwein hat ein ganz schön großes Mundwerk. Du angeblicher Psychologie-Experte, wahrscheinlich Pickel im Gesicht, 1,60 groß und die Figur eines Streichholzes. Komisch, im Internet haben viele ein loses Mundwerk, real nie. Woher kommt denn der Herr "Experte" auf seine albernen Aussagen, dass ich angeblich keine Ahnung von Frauen habe und angeblich nicht gereist sei? So etwas soll hier Experte für Psychologie sein? Selten so gelacht. Mein Freund, du bist vermutlich so einer, der seinen Namen tanzen kann und bei (realen) Konflikten einen Stuhlkreis bilden möchte und wenn das nicht klappt, einen Weltrekord im 100-Meter-Lauf aufstellt. 😂😂😂

spanferkel14  15.07.2024, 19:57
@Chris961

Du liegst bei mir genauso falsch wie ich anscheinend (oder doch nur angeblich?) bei dir. Egal, so haben wir nun beide unseren Spaß gehabt.🤣🤣🤣

Ja, ich habe ein loses Mundwerk, aber nicht nur hier. Es wäre super, wenn ich noch die Figur eines Streichholzes hätte. Das war einmal! Pickel hatte ich noch nie - klar, hie und da mal einen als Teenager, aber sehr selten. Und 1,60 war ich vielleicht, als ich 11 oder 12 war. Kann natürlich sein, dass ich im Laufe der nächsten Jahre wieder schrumpfe, jedoch wohl nicht auf 1,60. Für den Psychologie-Experten kann ich nichts, dafür sind die GFler verantwortlich. Ich hasse nichts mehr als Stuhlkreise und Weiterreichen von Gegenständen, um dem Empfänger Redeerlaubnis zu erteilen oder ihn zum Reden zu nötigen. Und meinen Namen habe ich auch noch nie getanzt, habe nichts zu tun mit Waldorf-Pädagogik und halte auch nichts davon. 😇 War's das?

Chris961
Beitragsersteller
@spanferkel14

Ich hätte sonst vorgeschlagen, dass wir das mal bei einem Bierchen in Frankfurt am Main ausdiskutieren. Nach deiner Nachricht war's das aber von mir.