Klasse wiederholen?
Hallo!
Es ist fast Ende der 13 hier in Hamburg und ich bin genauso am Ende. Ich habe im 3 Semester erfahren das aufgrund meiner vielen UNTERKURSE meine Abiturzulassung gefährdet ist. Ich persönlich kann sagen das ich ein etwas stillerer Mensch bin und nicht immer sofort die Antwort auf alle Fragen weiß.
Ixh habe mir in diesem Semester wirklich Mühe gegeben, ob Ersatzleistungen oder sämtliche andere Sachen, ich hab wirklich versucht meine Noten zu verbessern. Was ich geschafft habe außer in drei. Zwei davon sind Hauptfächer.
Mir ging es in den letzten Wochen mental ziemlich schlecht und dadurch haben meine Noten dann auch hin und her gespielt.
Meine Sorge ist, das ich nicht zum Abitur zugelassen werde. Ich weiß nicht wie viele UNTERKURSE man haben darf, aber meine Lehrerin meinte es sind bereits 6 innerhalb von 3 Semestern.
Kann mir jemand sagen ob ich überhaupt noch zugelassen werde wenn ich 2-3 weitere UNTERKURSE mit einbringe? Insgesamt wären das dann 8/9.
Und ist es möglich, falls man nicht zugelassen wird, die 13 Klasse zu wiederholen im Notfall?
liebe Grüße
1 Antwort
Bezüglich der Anzahl der "Unterkurse" kann ich dir zwar keine sichere Antwort geben, da sich die Bestimmungen, seit meinem Auscheiden aus dem Dienst vor 10 Jahren, geändert haben, aber im Zweifelsfall würde ich dir raten sofort freiwillig zurückzutreten. Du kannst dann dabei wahrscheinlich deine Noten der 12. Klasse nicht verbessern, aber du kannst fehlende Kenntnisse ergänzen.