Gibt es noch Hitzefrei?

6 Antworten

Nein, das gibt es leider nicht mehr, es wurde abgeschafft. Das gilt für Schüler und auch Arbeitnehmer. Es gibt aber in geschlossenen Räumen Ausnahmen. In Schulen ohne Klimaanlage oder einer sonstigen Maßnahme kann bei 35 °C Raumtemperatur frei gegeben werden. Bei mehr als 30°C Raumtemperatur ist die Schule allerdings auch verpflichtet, Maßnahmen zu ergreifen, damit kein Schüler einen Kollaps bekommt. Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass du nochmal hitzefrei bekommst. Genauso sieht das auch mit Kältefrei aus.

Johannax32  22.08.2023, 14:14
oder einer sonstigen Maßnahme kann bei 35 °C Raumtemperatur frei gegeben werden.

Je nach Ziel, kann man das sowohl bewusst erzielen als auch stets vermeiden.

Nein.

Eventuell wenn die Schüler anfangen zu brennen, aber ansonsten nein.

(die sollen sich einfach bischen auf raffen)

Spaß bei Seite.

Na klar gibt es Hitzefrei

(soweit ich weiß)

In der Schule ja.

zuletzt hatte ich es 2019 in der Berufsschule erlebt. Davor das letzte mal in der 3. Klasse der Grundschule.

Ist also recht selten das Ereignis, aber es passiert. Die Schule macht das nur wenn es zu extrem im Kassenzimmer ist. In meiner Berufsschule konnte man nicht mal die Fenster ganz öffnen. Daher staute sich darin alles.

Hey

Ja gibt es, gab es bei uns dieses Jahr auch 1 mal. Aber das kann die Schule nicht selbst entscheiden das bereden alle Direktoren unserer Schulen in der ganzen Stadt und dann können sie Hitzefrei geben. Wir hatten aber dann "nur" den Nachmittag frei da es ja erst da richtig heiß wurde.

LG

Erst, wenn das örtliche Krankenhaus mitteilt, dass
sie nicht noch einen Kreislaufkollaps schaffen.