Gibt es Naturale Bodybuilding Veranstaltungen?

3 Antworten

Ja es gibt naturale Verbände, da es gibt auch welche die regelmäßig stichprobenartig testen

Betrügen kann man trotzdem, es gibt Sarms auf die nicht getestet wird, HGH ist zu teuer ums zu testen, sowas wie Clenbuterol und co ist auch schnell wieder ausm System

Wenn du mitmachen willst, dann mach mit, sei dir halt klar darüber, dass auf die Bühne gehen v.a. als Naturaler sehr sehr hart ist

Ich bin mir nicht ganz sicher, habe aber mal gehört, dass auf Naturalen Bodybuilding Wettkämpfen alle Preisträger direkt nach der Preisverleihung eine Dopingprobe abgeben müssen (alle anderen, die keinen Preis erhalten haben, nicht). Auf was genau allerdings kontrolliert wird, kann ich dir aber nicht sagen. Auch nicht, wie zuverlässig solche Proben sind (Stichwort: Dauer der Nachweisbarkeit). Aber zieh es auf jeden Fall durch, wenn du Bock drauf hast - ist doch ein tolles Ziel (vor allem als ü40)!

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

Es gibt Natural Wettkämpfe wie du es schon erwähnst, in diesen Sport egal ob es mit Natural oder nicht Natural beworben wird. Sind dort Tests nur Sporadisch.

Deswegen gib dein Bestes und nimm an so einen Wettkampf Teil. Wenn du Natural bist, weißt du für dich, dass du Natural bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Fitnesscoach und Ernährungsberater