Gibt es mit dem Deutschlandticket eine Bahnverbindung zwischen Köln und Dresden am selben Tag hin und zurück ohne ICE Zuschlag zu zahlen?

4 Antworten

www.bahn.de

Wenn du mit ÖPNV fährst wird es eng. Es gibt keinen IC/ICE-Zuschlag mehr, dafür gibt es nur Ticketpreise.

Die Hinfahrt mit ÖPNV

Bild zum Beitrag

Und die Rückfahrt. Das wird ein toller Spaß, und so ein superkurzer Aufenthalt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich unterwegs (im Flugzeug) seit den 1990ern
 - (Bahn, Ticket, Deutsche Bahn)  - (Bahn, Ticket, Deutsche Bahn)

Superhasenmaus  20.01.2025, 19:50

Ist dann eben ein sehr kurzer Aufenthalt. Nur was für Leute, die gern Bahn fahren.

Wenn Du um 0:49 in Köln startest bist Du 12:43 mit 5 mal umsteigen in Dresden, dann hast Du 24 Minuten Zeit in Dresden und um 13:07 gehts zurück und Du bist 23:25 wieder in Köln...

Von Experte Zug2023 bestätigt

Wenn man die Bestpreise aktiviert sehe ich da z. T. reine ICE-Verbindungen ab 15-20EUR (insb. früh morgens und spät abends, passend also zu einem Tagestrip) und du bist 3h schneller, hast also mehr davon.

D.h. selbst wenn du Mindestlöhner bist, kannst du in 3h mehr verdienen als die gesparten 15-20EUR...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, exakt eine, wenn du 0:49 abfährst, 12:43 ankommst und 13:07 wieder abfährst bist du 23:25 wieder in Köln. ;-)

ok, ich war Zweiter...

treppensteiger  20.01.2025, 20:00

24 min, das reicht, um mit dem Fahrrad mal schnell zur Carolabrücke rüber zu fahren, einen Blick drauf zu werfen, zurück zu radeln und dann wieder in den Zug zu steigen. Wenn du Bescheid gibst, warte ich mit zwei Rädern direkt am Bahnsteig. Wolltest du eigentlich noch wegen was Anderem nach Dresden. ;-)