Deutschlandticket gültig bei bestimmten strecken?

6 Antworten

Einfach "Nur Nahverkehr" angeben. Dann dürfte sowas in der Art hier herauskommen:

RE 5 von Köln nach Koblenz

RE 2 von Koblenz nach Mainz

RE 4 von Mainz nach Karlsruhe

RE 7 von Karlsruhe nach Freiburg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich "studiere" seit meiner Kindheit das deutsche Bahn-Netz.

Unter folgendem Link gibt's eine PDF mit dem Geltungsbereich des Deutschlandtickets:

In welchen Zügen gilt das Deutschland-Ticket? (bahn.de)

Bild zum Beitrag

So wie es aussieht ist das D-Ticket in keinem Fernverkehrs Zug zwischen Köln und Freiburg gültig, du müsstest den Nahverkehr nehmen. Im DB Navigator oder Bahn.de kannst du bei der Verbindungssuche die Fernverkehrs Züge ausblenden bzw. nur Nahverkehr auswählen und siehst dann alle Verbindungen mit dem Nahvekehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
 - (Bahn, Ticket, Zug)

Wenn du dir Zeit nimmst kannst du auch nur Nahverkehr nutzen. Einfach in der Verbindungssuche Verkehrsmittel auswählen.

89u438ur89u2  20.03.2024, 11:52

Danke für das Kompliment! 🙃

Du musst bei der Fahrplanauskunft "Nur Nahverkehr" auswählen

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Du musst bei der Fahrplanauskunft "Nur Nahverkehr" auswählen, dann bekommst du Verbindungen mit Zügen, für die das Deutschlandticket gültig ist.