Gibt es Menschen, die "zaubern" können?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Magie in dem Sinne, dass man einfach so Naturgesetze brechen kann und z.B. in die Luft fliegt oder mit der Kraft der Gedanken Gegenstände bewegt, gibt es ganz sicher nicht.

Es gibt aber Menschen, die sich jahrelang in Askese oder Meditation geübt haben und dabei eine so große Disziplin entwickelt haben, dass sie unglaubliche physische Leistungen erbringen können. Z.B. Shaolin-Mönche, die mit ihren Fingern Steine zerbrechen:

https://www.youtube.com/watch?v=pNYA-tCUy80

Diese Leute sind nicht übermenschlich stark. Sie haben durch Meditation ihre Körper einfach nur perfekt unter Kontrolle und können so auch ihr Schmerzempfinden unterdrücken. Das ist für mich auch eine Form von "Zauberei".

Es ist möglich, seine Bewusstheit durch Meditation oder andere spirituelle Übungen zu erhöhen.
Wenn die Bewusstheit die Ebene der bedingungslosen Liebe erreicht hat und noch weiter ansteigt, stellen sich oft ungewöhnliche Phänomene, die Siddhis ein. Es ist auch möglich, dass die Kundalinikraft einsetzt. —> Google
Diese Phänomene sehen aus wie Zauberei, gehören aber zu den sehr seltenen geistigen Fähigkeiten eines Menschen, der sein volles Potenzial entwickeln durfte.
Ich mag deine Mama ❣️

es gibt weder echte zauberei

noch geister oder sonst was

alles humbug

Es gibt mittlerweile Implantate die es dir ermöglichen per Gedanken über elektromagnetische Funktionen über eine art Funksignal eine metallkugel rollen zu lassen. Das ist aber keine Zauberei sondern nix anderes als bei hightec prothesen bei denen Menschen plastikfinger am armstumpf bewegen. Auserdem funktioniert es nicht richtig zuverlässig.

Nein - so etwas ist bis heute nicht zweifelsfrei bewiesen worden.
Behauptet wurde das schon, etwa von den Anhängern der Transzendentalen Meditation, dass sie 'fliegen', zumindest aber, sich im Meditationssitz schwebend in der Luft halten können. - Und es gibt auch Berichte von 'Augenzeugen' über übernatürliche Fähigkeiten von Meditierenden in Asien. Aber wie gesagt: nichts davon ist anerkannt wissenschaftlich belegt.
Meditation kann allerdings nachweislich Einfluss auf das Gehirn und einige seiner Funktionen nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung