Könnte ein Mensch im Körper eines Wals überleben?!
Hallo Leute, bitte fragt mich nicht, wie ich auf diese Frage komme... ^^ Ich habe gelesen, dass die größten Wale 33 Meter groß werden können. Daher nehme ich an, dass im Inneren eines Walkörpers eigentlich ausreichend viel Platz für einen Menschen vorhanden sein müsste. Zumindest habe ich das einige Male als Kind in irgendwelchen Cartoons gesehen, dass Menschen oder Tiere von Walen verschluckt wurden und den Wal dann irgendwann wieder verlassen haben... Mich würde das nur mal interessieren: Ist das Fiktion, oder könnte man *theoretisch" tatsächlich Wale als Taxis benutzen, wenn man es schafft, unversehrt hineinzukommen? Wie sähe es mit Sauerstoff und vor allem den Druckverhältnissen aus? Ab einer gewissen Tiefe würde ein Taucher im Wasser ja schneller zerquetscht werden als auf der Oberfläche der Venus ;)
12 Antworten
Süüss die Frage.... auch wenn Du lebendig im Walkörper ankommen würdest, wird in jedem Fall die Verdauung des gefressenen Objekts beginnen. Da hättest Du absolut keine Chance gegen! :))
Wohl Kaum... Selbst wenn du es schaffen würdest, lebendig im Walmagen anzukommen (schon das ist eig. ein Ding der Unmöglichkeit). Du würdest wohl an Sauerstoffmangel sterben und die Magensäure und der restliche Verdauungstrakt des Wales würde dir sicherlich auch nicht sonderlich gut bekommen...
Menschen können von Walen nicht verschluckt werden. Nichts wa größer als eine Grapefruit ist passt durch den Schlund eines Wales. der Schlund eines Wales ist viel zu klein um Menschen zu verschlucken. man kann Wale niemals als Taxi benuzten. wäre ess möglich würde man nicht überleben da die Magensäure eines Wales auch uns töten und verdauen würde. aber von Wallen verschluckt zu werden ist unmöglich
doch der pottwal hat ne größere speiseröhre weil der ja riesenkalmare und co. mampft
Nein, das geht nicht.
Du kannst mal hier schauen. Die Frage gab es bei gutefrage in ähnlicher Weise schon einmal. In der Bibel wird ja der Prophet Jona erwähnt, der von einem großen Fisch verschluckt wurde und das überlebte...
Diese Frage: Wie-konnte-jona-so-lange-im-wal-ueberleben
Zudem gibt es tatsächlich Begebenheiten, wo das nachweislich passierte, daß ein Wal einen Menschen verschluckt hat und der das überlebte.