Könnte ein Mensch im Körper eines Wals überleben?!

12 Antworten

Süüss die Frage.... auch wenn Du lebendig im Walkörper ankommen würdest, wird in jedem Fall die Verdauung des gefressenen Objekts beginnen. Da hättest Du absolut keine Chance gegen! :))

Wohl Kaum... Selbst wenn du es schaffen würdest, lebendig im Walmagen anzukommen (schon das ist eig. ein Ding der Unmöglichkeit). Du würdest wohl an Sauerstoffmangel sterben und die Magensäure und der restliche Verdauungstrakt des Wales würde dir sicherlich auch nicht sonderlich gut bekommen...

Menschen können von Walen nicht verschluckt werden. Nichts wa größer als eine Grapefruit ist passt durch den Schlund eines Wales. der Schlund eines Wales ist viel zu klein um Menschen zu verschlucken. man kann Wale niemals als Taxi benuzten. wäre ess möglich würde man nicht überleben da die Magensäure eines Wales auch uns töten und verdauen würde. aber von Wallen verschluckt zu werden ist unmöglich

ichbinGOTTndsi  09.04.2020, 18:59

doch der pottwal hat ne größere speiseröhre weil der ja riesenkalmare und co. mampft

Du kannst mal hier schauen. Die Frage gab es bei gutefrage in ähnlicher Weise schon einmal. In der Bibel wird ja der Prophet Jona erwähnt, der von einem großen Fisch verschluckt wurde und das überlebte...

Diese Frage: Wie-konnte-jona-so-lange-im-wal-ueberleben

Zudem gibt es tatsächlich Begebenheiten, wo das nachweislich passierte, daß ein Wal einen Menschen verschluckt hat und der das überlebte.

http://www.insam.de/bibel/fisch.html