Gibt es irgendeinen Politiker, den ihr derzeit gerne hört oder bei dem ihr Euch freut, wenn er im Fernsehen kommt und was sagt?
Ich stelle die Frage mal ganz offen in den Raum, ob Euch da spontan jemand einfällt. Lanz, Maischberger & Co. schaue ich schon lange nicht mehr an, weil es immer dieselben Köpfe mit denselben abgedroschenen Phrasen sind.
Der Einzige, den ich gerne anschaue, ist Peer Steinbrück. Der macht mir den solidesten Eindruck von allen. Aber der hat halt nichts mehr zu sagen.
Von daher: Wer fällt Euch spontan ein, dem ihr in vielen Punkten zustimmt und den ihr gerne in einer politischen Führungsrolle seht oder sehen würdet. Kann natürlich auch ein ausländischer Politiker sein.
5 Antworten
Roderich Kiesewetter von der CDU. "Putin-Versteher", Linke und AfD Anhänger würden ihn wahrscheinlich als Kriegstreiber bezeichnen, ich finde er beurteilt die Lage nur realistisch. Er hat schließlich einen militärischen Hintergrund. Er wäre eine sehr guter Verteidigungsminister in meinen Augen.
Gregor Gysi, aber der ist selten zu sehen.
Und Norbert Röttgen.
Der Gysi ist in der Tat ein netter Kerl, aber er ist mir zu russlandfreundlich.
Ja, den Röttgen könnte man auch noch nehmen.
Ja, Olaf Scholz. Hört man Scholz reden kann man sich die Schlaftablette sparen.
Roger Beckamp (AfD). Aber der wird natürlich nirgends eingeladen, weil er nicht poralisiert und ihm rhetorisch niemand beikommt.
Ich bin absolut kein Freund der Linkspartei, aber ich finde Ramelow gut.
Ansonsten habe ich sie alle so übermäßig satt, dass ich 🤮 könnte.
Es ist wie in den USA, frisches Personal ist Mangelware.
Ja, der gefällt mir auch.
Strack-Zimmermann und Hofreiter haben mich bitter enttäuscht, weil sie bei der Abstimmung im Bundestag aus parteitaktischen Gründen gegen eine Taurus-Lieferung an die Ukraine gestimmt haben - obwohl sie Tag für Tag genau das Gegenteil predigen.