Wann antworten Politiker?
Wie lange dauert es etwa bis Politiker auf eine Mail antworten?
Habe Fr. Baerbock freundlich angeschrieben und um ein Telefonat geben..
5 Antworten
Der Weg ist m.E. nicht wirklich erfolgversprechend, schon gar nicht zum aktuellen Zeitpunkt.
An Deiner Stelle würde ich mich direkt an Deinen Wahlkreis-MdB wenden und das über ihn organisieren. Das hat vermutlich mehr Chancen auf Erfolg.
???
Na Du besorgst Dir in seinem Büro bei Dir im Wahlkreis einen Termin, gehst zu ihm hin und erzählst ihm Dein Anliegen. Zwei Möglichkeiten:
- er/sie gibt es an Fr. Baerbock weiter (und mit Deinen Infos dazu) und bleibt an dem Thema dran - weil Du bei ihm/ihr nachhakst
- er/sie besorgt Dir einen Termin (was dauern kann)
Da Du aber verm. etwas Inhaltliches hast und nicht nur einen Kaffeeplausch willst, ist das Anliegen über die Partei vermutlich aber effizienter
Welchen Wahlkreis? Wohne in der Nähe von Köln
Na den Wahlkreis, in dem DU wohnst.
Gib einfach "Wahlkreis Bundestag" und Deine Adresse/Ort ein, Google wird schon was finden. Daruf klicken und es erscheint neben der Beschreibung des Wahlkreises auch eine Liste der Kandidaten und des Politikers mit DIREKT-Mandat, also Erststimmengewinner.
Alternativ nimmst Du "Deine" Partei und suchst dort nach den Listenplatz-MdBs oder eben das Kreisbüro der Grünen vor Ort.
Da ich in der CDU und zudem nicht MdB bin, ist das eher unwahrscheinlich, also nein => mein Profil anschauen 😉😀
"Meinen" Wahlkreis-MdB (und auch die MdLs) kenne ich allerdings persönlich. Das kannst Du auch, wenn Du wie oben beschrieben vorgehst.
Ich meine, ob die grünen in meinem Wahlkreis Baerbock kennen
Das Büro von Abgeordneten sortiert natürlich etwas aus und was die MitarbeiterInnen beantworten können, machen diese.
Trotzdem gehen viele Mails weiter an den Abgeordneten, dann antworten sie auch. Aber das dauert, denn die Mails gehen in die hunderte täglich. Umso höher der Posten, desto mehr Mails erhalten die - vielleicht tausende.
Ich schreibe auch und habe bis jetzt IMMER eine Antwort bekommen, meist von den Abgeordneten persönlich. Aber das dauert! In der Regel mehrere Wochen.
Frau Baerbock hat ihren Wahlkreis in Potsdam. Wende dich dort mal an das Büro der Grünen. Das wird eher was als über das Ministerium.
Hoff nicht. Sie hat viel besseres zu tun.
Praktikanten lesen die Mail und schicken eine allgemein gehaltene Antwort. Eine Ministerin hat keine Zeit sich mit dem Bürger zu unterhalten. Es sei denn es ist Wahlkampf.
Hr. Lindner hat mir schon mehrfach persönlich geantwortet
Das wird dann sein Assistent gewesen sein in seinem Namen
Wie gesagt das wird sein Assistent gewesen sein. Die antworten auch immer unter dem Names ihres Vorgesetzen
Lindner tut auch alles um von seiner schlechten Politik abzulenken.
wie genau?