Gibt es in sehr armen Ländern überhaupt eine Kindheit?

2 Antworten

Klar, warum auch nicht, die ist eben anders, ärmlicher, d.h. nicht, dass die >Kinder nicht auch glücklich sein können.

Zu meiner Kindheit gabs vieles nicht, was heute nicht mehr wegzudenken wäre, und trotzdem habe ich nichts vermisst.

Humorberater
Beitragsersteller

musstest du als Kind arbeiten?

AnnaStark  28.06.2024, 14:46
@Humorberater

musste nicht, hab aber im elterlichen Betrieb etwas mitgeholfen, was für mein Alter möglich war (Schneiderei: Knöpfe annähen, Bügeln etc.)

In armen Ländern wird Kindheit durch sehr viele und fleißige Kinder kompensiert.