Wieso haben so viele Menschen in Deutschland schlechte Zähne?

11 Antworten

Es sieht nur so aus, als würde Deutschland Reich sein, aber der Schein trügt nur.

Warum gibt es so viele Geringverdiener, wenn Deutschland angeblich so Reich sein sollte. Deutschland gibt nur vor als sei es Reich, um an Kredite auf dem Internationalen Markt zu bekommen, aber tatsächlich ist Deutschland Arm geworden.

Deswegen geht ja auch die Kaufkraft zurück, weil sich die Armen nichts mehr leisten können und somit gehen viele Unternehmen in Insolvenz.

Niemand kann dazu gezwungen werden für wenig Geld arbeiten zu gehen.

Weil viele eben sich nichts mehr leisten kann, dementsprechend haben auch viele so viele Zähne kaputt. Der Zahnstatus vieler gib vor ob es Deutschland gut geht und wenn bei vielen die Zähne kaputt sind, gesehen geht es Deutschland nicht gut. Das Problem besteht ja auch das viele durch kaputte Zähne sehr Krank werden und dann dadurch nicht mehr Arbeitsfähig sind. Ja Natürlich würden die jenigen sich freuen, das die kaputten Zähne Repariert werden, aber die Krankenversicherungen haben nicht mehr das Geld, das gilt auch bei Kinder, so daß Kinder auch mit kaputten Zähnen aufwachsen. Wenige horten das viele Geld und die Masse hat dann kein Geld.

Man darf ja auch nicht vergessen das kaputte Zähne zu Blutvergiftung und andere Schwerwiegende Krankheiten kommen kann.

Auch in Deutschland gibt es sicher Regionen, in denen die Menschen gepflegtere Zähne haben.
Leider nimmt auch hierzulande die Ungleichhiet massiv zu und sehr viele Menschen haben dafür kaum die notwendigen finanziellen Mittel.

Und ja: Früher war der Wohlstand einerseits höher (und gleichmäßiger verteilt) und gleichzeitig hat die Krankenkasse deutlich mehr Leistungen übernommen.

Das Deutschland eines der reichsten Länder der Welt ist, gehört leider der Vergangenheit an: Das Gesundheitssystem ist völlig kaputt und vielerorts fehlt sogar die Notversorgung, viele Kinder sind mangelernährt, manche Rentner (natürlich nicht nur die) können sich nicht einmal 2 Mahlzeiten am Tag leisten usw

Natürlich gibt es hier auch nach wie vor viel Wohlstand und viele Menschen, die vermögend sind. Aber das halt doch sehr ungleichmäßig verteilt.
Natürlich kann es abder auch sein, dass dir solche Dinge vemehrt auffallen. Ich denke es ist eine Mischung aus beidem.

Es hat halt nicht jeder so viel Geld wie du um für bis zu mehreren tausend Euro Veneers machen zu lassen!

Gelbe Zähne sind mit zunehmenden Alter normal, auch bei bestimmten Krankheiten usw. Sowie auch jeder mal eine Zahnlücke haben kann, manche halt blöderweise vorne. Da tun aber viele was dagegen.

Ich sehe lieber ein etwas gelben Zahn, statt diese veneers die bei manchen aussehen wie ein Pferdegebiss.

Jiren729
Beitragsersteller

Das war wirklich nicht böse gemeint die frage, es tut mir nur weh mit anzusehen wie kaputt viele in DE mittlerweile aussehen,ich schäm mich schon zu lächeln weil ich den anderen leuten kein schlechtes Gefühl geben will, kein grund direkt gemein zu werden, ich mag mein "pferdegebiss" :)

Therapeutic  18.06.2024, 17:18
@Jiren729

Ich bin nirgends gemein gewesen.

Es gibt eben 2 Gründe. Manche kümmert ihre Zahngesundheit nicht und manche können es sich einfach nicht leisten. Aber wie gesagt, mal ein gelben Zahn, eine Lücke oder sonst was heißt nicht gleich automatisch kaputt oder schlecht

hast du mal mitbekommen, was es kostet mehr als das absolute Minimum zu bekommen? Ich hab mal 800€ ausgegeben für eneuerte Füllungen in Zahnfarbe statt Amalgam, das Ende vom Lied ist, das ich nach 8 Jahren Dauerschmerz (permanent in Behandlung) nichtmehr zum ZA gehe und der Schmerz ist nach wenigen Wochen weg gewesen.

Ich kann das von Österreich sagen, viele Menschen die auch einen Job haben können sich eine gute Zahnbehandlung nicht leisten, da übernimmt die Krankenversicherung meistens keine Kosten und man muss vieles aus eigener Tasche zahlen.

Auch viele Menschen unterschätzen die Wichtigkeit von gesunden Zähnen, Putzen einfach zu wenig oder nicht richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jiren729
Beitragsersteller

das mit der Krankenversicherung ist die grö0te frechheit und absoluter Scam!