Gibt es in Ostdeutschland viele Ausländer?
Ich dachte immer die Ostdeutschen wählen so viel AfD weil ihnen zu viele Ausländers da sind. Aber jetzt habe ich gehört da sind gar nicht viele Ausländers. Was stimmt denn jetzt?
11 Antworten
Ohne es tatsächlich belegen zu können.
Einige Bürger aus den fünf neuen Ländern sollen zB auf die "Keupstraße" (Keupstrasse wo? Gute Frage woher zB der NSU die Straße kannte, ein Internetcafé einer beliebigen deutschen Großstadt zu finden um dann den türkisch stämmigen Inhaber zu ermorden stellt wahrscheinlich nicht die organisatorisch große Herausforderung dar, aber Straßen welche mit der Keupstrasse vergleichbar sind gibt es nicht so zahlreich, wurde im Prozess so wenig geklärt wie der Polizistinnenmord in Heilbronn) geraten sein und beschlossen haben etwas vergleichbares daheim nicht zu wollen.
Zum einen wird die AfD nicht nur im Osten, sondern auch in Westdeutschland gewählt, hier auch gerade in Städten mit hohem Ausländeranteil. Und die Ostdeutschen wissen sehr genau, daß sie solche Verhältnisse in ihren Städten eben nicht haben wollen.
Und zum anderen hat die AfD noch viel mehr Themen als nur die Migration, auch wenn dieses Thema natürlich in vielen Politikbereichen eine Rolle spielt.
Ostdeutschland ist so arm, da kommen nicht einmal Ausländer in größeren Mengen.
Auch in Westdeutschland findet man die Ausländer eher in größeren Städten als vielleicht in kleineren Dörfern, wo es sogar Arbeit für sie gäbe.
Die Rechtsextremisten hier in Ostdeutschland wählen die AfD ganz egal wie viele Ausländer hier leben. Da ist jeder einzelne einer zu viel.
Es stimmt aber, dass große Teile Ostdeutschlands eine deutlich geringere Migrationsquote haben. Ist den Leuten hier aber zu großen Teilen vollkommen egal.
Sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund lassen sich eher in Ballungsgebieten nieder - also vor allem in Großstädten. Große Anteile an Migranten findet man eher in Städten wie Berlin oder Leipzig. Ansonsten muss man auf dem Land schon etwas suchen.
Stimmt beides.
AfD Wähler sind nicht gerade für ihre überragende Intelligenz bekannt.
"Der böse Ausländer der Straftaten begeht" stimmt so einfach nichts.
Die Herkunft macht keine Täter.
Und wenn du anderer Meinung bist: Sind dann auch alle deutschen Nazis?
erst recht keine Bevormundung wie im Sozialismus.
"Bevormundung"? Aha.
Die Herkunft macht keine Täter.
Das habe ich auch nirgendwo behauptet. Es kommen aber ausländische Straftäter ins Land.
"Bevormundung"? Aha.
Setze dich mal ein wenig mit der DDR und der Stasi auseinander.
Das war eine Diktatur. Aber die möchte hier auch niemand aus den linken Fraktionen einführen.
Es war keine Diktatur sondern Sozialismus. In der DDR gab es Wahlen, in einer Diktatur gibt es die nicht.
Scheinwahlen, bei denen das Ergebnis von Anfang an feststand 🤦 Die DDR war eine Parteiendiktatur. Nur weil "demokratisch" im Namen stand, heißt es nicht, dass sie das war.
Das spielt keine Rolle wir hätten hier ja sonst auch eine Parteiendiktatur wegen der Brandmauer.
Das ist nicht vergleichbar.
Wir können wählen, wer uns regiert. Die Regierung repräsentiert immer mind. die Hälfte aller Wähler. Wir können keine Partei zwingen, mit anderen zusammen zu arbeiten - denn das wäre tatsächlich undemokratisch!
In der DDR gewann immer die SED, egal was das Volk gesagt hat.
Wir können wählen, wer uns regiert.
Nein das können wir nicht, das macht der Bundestag. Wir können nur Parteien wählen aber die bestimmen mit wem regiert wird.
In der DDR konnten sie ja auch nur mit Ja oder Nein abstimmen, es waren aber trotzdem Wahlen. Bei einer Diktatur gibt es gar keine Wahlen.
Nein das können wir nicht, das macht der Bundestag. Wir können nur Parteien wählen aber die bestimmen mit wem regiert wird.
Richtig. Und das können sie nur, weil wir ihnen unsere Stimme geben haben.
es waren aber trotzdem Wahlen. Bei einer Diktatur gibt es gar keine Wahlen.
Das ist quatsch. Bei einer Scheinwahl hat man keine wirkliche Wahl.
Ich hab selten jemanden gehört, der so wie du veraucht hat, eine Diktatur zu leugnen.
Ich leugne keine Diktatur ich sagte nur bei einer Diktatur gibt es gar keine Wahlen, ich habe ja auch nicht gesagt das es in der DDR keine Scheinwahlen waren.
In einer Diktatur kann es auch Scheinwahlen geben.
In Nordkorea gab es auch Scheinwahlen, das macht das Land nicht weniger zu einer Diktatur.
Du verwechselst das wohl gerade mit den Grünen. Die sind ja nicht so dumm und wollen Straftäter im Land haben und erst recht keine Bevormundung wie im Sozialismus.