Gibt es heute noch Hersteller landwirtschaftlicher Traktoren, die ihre Dieselmotoren selbst herstellen, oder beziehen alle von Fremdherstellern?

4 Antworten

Die Traktoren von Deutz werden die eigenen Motoren verbaut haben. Soweit ich weiß baut John Deere auch den Großteil der Motoren selbst, bis auf Geräte mit weniger PS-Bedarf.

Nach kurzer Suche habe ich diese Karte gefunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich geprüfter Agrarbetriebswirt

Kubota baut Traktoren, und rüstet sie mit Kubotamotoren aus eigener Herstellung aus.

Nach meinem Wissen baut der französche AGCO-Konzern eigene Motoren, die in den meisten eigenen Konzernmarken verbaut werden.

https://www.valtra.de/produkte/technologien/motoren.html

Außerdem baut der englische Hersteller JCB eigene Motoren.

https://www.jcb.com/de-de/campaigns/diesel

Deutz-Fahr und John Deere bauen eigene Motoren. Bei dem Rest weiß ich es nicht genau.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin