Sind heutzutage Nockenwellenversteller (oder gar variabler Ventilhub) auch bei Dieselmotoren üblich, oder sind sie weitgehend Benzinmotoren vorbehalten?

1 Antwort

Bei vernünftiger Fahrweise und regelmäßigen Wartungen wird das auch halten. Bei MB gibt es die Probleme kaum. Eher wenn einer versucht hat die Steuerkette selbst zu wechseln. Bei Diesel wird das nichts bringen da das erst bei hohen Drehzahlen was bringt. Wenn dann eher wegen den Abgaswerten statt der Leistung.